Gewinde M13x0,5

Hallo

Ich muss für einen meiner Kunden ein M13x05-Gewinde an einem Teil anfertigen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, M13 in den verschiedenen Menüs zu finden.

Eine Alternative?

Zu Ihrer Information, hier ist die Norm für Armaturen DIN 2181 HSS-G - M 13 x 0,5 

Hallo

Basic Solidworks enthält nur die gebräuchlichsten Gewindebohrungen. Wenn Sie regelmäßig mit einem solchen Gewindebohren arbeiten, kann es interessant sein, sie mit dem Parametrierwerkzeug "ToolBox" in die "ToolBox" aufzunehmen.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank Pierre für dieses Feedback.

Es ist vorerst eine wirklich einmalige Anfrage.

Haben Sie ein Tutorial, das Sie mir empfehlen können, um sie über die Toolbox hinzuzufügen?

Herzliche Grüße

Hallo 

Normalerweise haben Sie ein Feld "Benutzerdefinierte Größe anzeigen" und dort geben Sie den Durchmesser ein, der Ihnen passt.

Ich bin auf M13 gestoßen, aber wegen der Löcher und nicht wegen der Wasserhähne (sind sowieso nicht alle logisch^^)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich verwende die benutzerdefinierte Größe, aber dort für ein Gewinde passt es nicht.

Hallo
Möchten Sie nur die Darstellung oder die vollständige Modellierung?
- Für die Darstellung: Sie müssen die Pilotbohrung mit dem Bohrassistenten erstellen (Bohrgröße / Ø12), dann die Anmerkung "Gewindedarstellung" einfügen (ohne eine Norm zu verwenden und 13 als Maß anzugeben);
- für die komplette Modellierung: Es muss ein spiralförmiger Sweep durchgeführt werden. Das Problem besteht darin, die richtigen Quoten zu haben, insbesondere bei einem Schritt von 0,5.

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich füge ein kleines persönliches Tutorial bei, das ich gemacht habe, um neue Piercings zu kreieren.
Das Verfahren für die Erstellung von Gewindebohrungen bleibt ähnlich, wobei die Abmessungen der Löcher vs. Gewindebohrungen berücksichtigt werden...
Sie finden auch einige Erklärungen zur Verwendung der CalloutFormat-Datei (alte Generation, aber noch verwendbar).
Warnung: Denken Sie daran, immer an einer Kopie Ihrer Toolbox zu arbeiten, da Sie sonst bei einem zukünftigen Update alle Ihre Änderungen verlieren könnten...
Herzliche Grüße.

creer_nouvelle_norme_de_percages_inserts.pdf
5 „Gefällt mir“

Sehr gut, danke.

Hallo

Eine Lösung für diesen einmaligen Bedarf. 

https://www.lynkoa.com/forum/conception-3d/creationde-filetage-avec-loutil-filetage?page=0#answer-