Extrem lange Ladezeiten bei jedem Arbeitsgang

Hallo

Ich habe sehr lange Ladezeiten für jeden Vorgang (Speichern, Ändern von Constraints, Aktualisieren, Öffnen des Teils usw.) in meiner Baugruppe mit 3 Unterbaugruppen.

- Keine Verlangsamung, wenn ich meine Baugruppen im Raum drehe, sehr lange Ladezeiten gibt es nur während der "Operationen"

- Ich arbeite an Soliworks-Baugruppen aus STEP-Dateien, die von der TOPSOLID-Software generiert wurden.

- PC: 4 Kerne mit 3,6 GHz, 8 GB RAM, gute Grafikkarte. Gleiches Problem auf anderen PCs. Auf schwächeren PCs ist es auch langsam.

- Ich habe versucht, den PC neu zu starten, um den Cache zu leeren, aber es ändert sich nichts.

- Ich habe meine Teilmengen ins Licht gebracht, aber es ist immer noch langsam. Beispiel: aber das Ändern einer Beschränkung  dauert etwa 60 Sekunden

- Ich lege meine Unterbaugruppen in das Speed Pak und aktiviere die Konfiguration in meiner allgemeinen Baugruppe, aber sie ist immer noch langsam. Beispiel: ca. 60s zu sparen.

-  Eine meiner 3 Baugruppen wurde mit Solidworks hergestellt und trotz der großen Anzahl von Teilen (ca. 800) gibt es absolut keine Verlangsamung...

Es scheint, dass das Problem von den großen Baugruppen aus STEP-Dateien herrührt, die von TOPSOLID erstellt wurden. Allerdings habe ich bereits in einer anderen Firma in dieser Art von Konfiguration gearbeitet und sobald die STEP-Datei in eine Soliworks-Assembly konvertiert ist, kein Problem mehr. Allerdings waren die PCs etwas weniger effizient und die Baugruppen umfangreicher...

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es möglich, auf einer anderen Workstation zu testen, um zu sehen, ob das Problem ebenfalls auftritt?

Andernfalls können wir versuchen, die Einstellungen auf Null zurückzusetzen, um zu sehen, ob sich etwas ändert, siehe mein Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Handelt es sich um ein neues Problem oder war es schon immer so?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es auf einer anderen Workstation getestet. Zuerst sah es besser aus, aber nach ein paar Minuten war es immer noch das gleiche Problem.... Ich bin gerade bei diesem Unternehmen angekommen.

Welche Version von SolidWorks ist installiert? Handelt es sich um das neueste Service Pack?

Für das Jahr 2014 ist es der SP5:

http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2014/French/relnotes.htm

1 „Gefällt mir“

Haben Sie versucht zu überprüfen, ob Ihre Teile aus dem STEP "sauber" sind? Ohne Diskontinuitäten, ohne Fehler, etc.

Das passiert mir von Zeit zu Zeit und ich weiß, dass es daraus entstehen kann

Du müsstest jeden Raum betreten, mit der rechten Maustaste in den Baubaum klicken und das Diagnoseding auswählen (ein rotes Kreuz in einem Koffer, glaube ich).

Auf der anderen Seite, viel Glück, um alles zu reparieren. Manchmal verbringst du mehr Zeit damit, als du solltest

2 „Gefällt mir“

Ja Ich bin gut in 2014 SP5.0

Und ja, die Teile sind sauber, nur 2 Teile hatten Oberflächenprobleme und ich habe sie korrigiert...

Andere Ideen? Ihrer Meinung nach in IGES statt Schritt?
Ich habe das X_T ausprobiert, aber es ändert nichts und außerdem sind meine Stücke im Raum verstreut.

1 „Gefällt mir“

Ein Anhaltspunkt, um zu sehen, welche Teile am längsten brauchen, um wiederaufgebaut zu werden, und um zu zielen, wenn es Probleme gibt:

http://help.solidworks.com/2015/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_ASSEM_STATS_DLG.htm

http://help.solidworks.com/2015/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_ASSYXPERT_REBUILD_REPORT.htm

2 „Gefällt mir“

Der Rekonstruktionsbericht sagt mir Zeiten von weniger als 0,04 Sekunden...

Während ich hier nur eine Einschränkung hinzufügen wollte und es etwa 1 Minute dauert...

Hallo

Wenn Sie AssemblyXpert über das Menü Extras Ihrer Assembly ausführen und den Inhalt des Berichts hier kopieren und einfügen können, können wir möglicherweise sehen, ob etwas in Ihrem ASM "schockierend" ist.

Mick

1 „Gefällt mir“

Bericht über das S-ens SldW aus dem Topsolid-Schritt (der Schritt, der am meisten rudert)

Diese Liste gibt die Zeit an, die für den Wiederaufbau von Komponenten während des letzten Baugruppenaufbaus benötigt wurde. Vernachlässigbare Elemente werden weggelassen, während bei komplexen Zusammenhängen eine zweite Rekonstruktion erforderlich sein kann.

3323-2000 Nur  Kassette -2     Gesamt-Umbauzeit       0.064    

3323-2000 Nur  Kassette -2     betroffen          Lightweight Component Auflösung 0,013         

3323-2000 Nur  Kassette -2     Montage Umbau          Durchgang 0,035    

3323-2000 Nur Kassette -2    Montagefunktion             Rekonstruktion 0,025             

Die Analyse:

sans_titre.jpg

War das Problem schon vor Juli da? Wenn nicht, lesen Sie, um das KB-Fenster zu deinstallieren, das das Problem verursacht:

Hallo

Bitte überprüfen Sie, ob die Microsoft KB-3072630 von Windows Update installiert wird, wie folgt:

1. Um Windows Update zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start .Image du bouton Démarrer Geben Sie im Suchfeld Update ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Windows Update.
  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Updateverlauf anzeigen.

Wenn ja, sollten Sie es deinstallieren, indem Sie diesem Tutorial folgen:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

Wenn es nicht funktioniert, können Sie die SolidWorks Einstellungen zurücksetzen (die Sie später wiederherstellen können), um festzustellen, ob es aus der Konfiguration der Workstation stammt: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Befinden sich einige der Dateien auf einem Netzlaufwerk? Ändert das Erstellen einer Komposition zum Mitnehmen vor Ort (nur zum Testen) etwas?

Um zu versuchen, die Leistung zu verbessern, lesen Sie diese interessante Meldung:

Einige Dinge, die ich bei SW-Leistungstests gefunden habe, die die Leistung und Zuverlässigkeit von SW verbessern:

Ändern der Windows-Systemeigenschaften -
     - Erweitert>Visuelle Effekte stellen Sie auf "Für beste Leistung anpassen" und wählen Sie dann "Glatte Kanten von Bildschirmschriftarten" aus.
     - Erweitert>Erweitert>Virtueller Speicher, deaktivieren Sie "Größe der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten" und wählen Sie "Benutzerdefinierte Größe" und geben Sie die "Anfangsgröße" in den aufgeführten Wert "Empfohlen" und den Wert "Maximale Größe" in "Anfangswert + 5120 MB" ein (Computer muss jetzt neu gestartet werden)
     - Wählen Sie unter "Systemsteuerung>Energieoptionen" die Option "Planeinstellungen ändern" für den aktiv ausgewählten Plan aus. Wählen Sie im nächsten Fenster "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Scrollen Sie im Popup-Fenster nach unten zu "Prozessor-Energieverwaltung" und ändern Sie den MIN-Wert auf 100 %. Wenn dieser Wert nicht auf 100 % eingestellt ist, können Sie weder die volle Prozessorleistung nutzen, noch zulassen, dass der Prozessor in den Turbo-Modus wechselt.

Überlegungen zur Hardware -
     - Für alle SW mit Datenmanager gibt es ständig ein Pinging zwischen SW und Datenmanager, um die zugehörigen Versionshinweise und die definierten Beziehungen und die zu definierenden Beziehungen beizubehalten, was zu einem erheblichen Overhead für die Fähigkeit von SW wird, auf den Benutzer zu reagieren, wenn das Volumenmodell größer wird. Wenn Sie das Teil/Assys, an dem Sie arbeiten müssen, öffnen und die Verbindung zum Datenmanager trennen können, während Sie Ihre Arbeit erledigen, und dann wieder eine Verbindung herstellen können, um einzuchecken und Ihre Arbeit zu speichern, geht es viel schneller.
     - SW nutzte die Grafikprozessoreinheiten (GPUs) bis 2014 nicht, um die Grafikmanipulation durchzuführen, so dass SW den lokalen Prozessor und Speicher für jede grafische Aktivität belastete. SW 2015 nutzt die Grafikprozessoreinheiten (GPUs) von Karten wie K2200/K4200 noch besser aus, sodass die Grafik viel reaktionsschneller ist.
     - Da SW Single-Threaded ist (kann nur 1 Kern verwenden), sollten Sie bei einem Prozessor mit mehr als 4 Kernen die zusätzlichen Kerne im BIOS deaktivieren, und die Prozessortaktrate wird steigen und die SW-Leistung verbessern. Je höher die Taktrate, desto besser.
     - Auch ein lokales SSD- oder SSHD-Laufwerk (Hybrid) wird die Leistung verbessern, es sei denn, Ihre SW ist mit einer Datenverwaltung verbunden, dann sind sie nicht von Vorteil.

Trotz all der Änderungen sehe ich immer noch ein periodisches Hängen zwischen SW-Aufgabe / Anforderung, aber die Dinge sind besser.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass, sobald Sie die Einstellung "Erweitert>Visuelle Effekte auf "Für beste Leistung anpassen" ändern und dann "glatte Kanten von Bildschirmschriftarten" auswählen, Sie zu "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Personalisierung" gehen und ein "AERO-Design" auswählen müssen, damit SW ordnungsgemäß mit Windows funktioniert.

https://forum.solidworks.com/message/485794#485794

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Aber ich bin gerade erst in der Firma angekommen, so dass ich Ihnen nicht antworten konnte, ob das Problem schon im Juli da war. Soweit ich das verstehen konnte, arbeitete mein Vorgänger auf Topsolid und nicht von einem Schritt aus, so dass er kein Problem hatte.

Ich arbeite nur lokal, also a priori nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.

Was die visuellen Effekte und die Grafik angeht, glaube ich nicht, dass es von dort kommt, denn "grafisch" läuft alles sehr gut. Trotz der großen Anzahl von Teilen (etwas mehr als 1000) drehen sich die Teile sehr flüssig im Raum, wenn ich die Sets manipuliere.

Die Schnitte/Schnitte passen auch überraschend gut.

Ich habe bereits versucht, die Soliworks-Einstellungen zurückzusetzen, aber es hat sich nichts geändert.

Ich glaube wirklich, dass es aus den Dateien von STEP stammt. Sie müssen in irgendeiner Weise generiert worden sein.
Oder SolidWorks lädt sie auf eine bestimmte Weise, die problematisch ist.

Denn alles andere funktioniert gut und wenn ich eine komplexe Baugruppe öffne, die mit SolidWorks erstellt wurde, läuft alles sehr gut.

Nach dem Deaktivieren des Add-Ins "Solidworks Enterprise PDM". Ist es viel besser!!
Die Ladezeit des Fensters "Ergänzung" ist auch ungewöhnlich lang (5 bis 10 Sekunden), wenn ich gerade SolidWorks geöffnet habe und keine Datei geöffnet habe....

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Ich erhole mich auf PLs Botschaft über die Leistung:

Ich habe versucht, den Erklärungen zu folgen, aber ich bin wirklich nicht auf dem neuesten Stand im Englischen und es ist kompliziert, sich mit einem Fenster auf Französisch zurechtzufinden... Könnte jemand diese Nachricht übersetzen?

Vielen Dank.