Schlitzzapfen auf Stringer-Wendeltreppen für den Außenbereich

Hallo an alle! Ich arbeite an SW2019 SP04

Ich wollte Schlitzzapfen erstellen, um die Platzierung der Geländerplatten einer Wendeltreppe zu erleichtern, aber die Software akzeptiert dies nicht auf der Außenwange, es ist mir gelungen, das Blech meiner Stufe auszuwählen, aber offensichtlich ist dies nicht das gewünschte Ergebnis (siehe Fotos). Wenn ich die Innenseite meines Stringers auswähle, wird mir mitgeteilt, dass das Ergebnis die Teile zusammenführen würde. Das ist schlichtweg unmöglich, da der Stringer aus einer Fläche und einer Übergangsfalte entstanden ist. 

Vielen Dank für Ihre Antworten!


2019-11-06.png

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie:

Körper, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Teile in großen Mengen herstellen

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum nicht einen Materialabtrag mit der Stirnseite des Zapfens durchführen, dann den Stringer aufklappen und den Schlitz wiederholen?

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, Ihren Stringer auf diese Weise zu bauen, damit Sie nicht durch die Oberfläche gehen. Sie kennen die Höhe, den Winkel des Vierteldrehs, den Ø sowie die Breite des Stringers, so dass Sie alles haben, was Sie brauchen, um es direkt in Blech zu fertigen. Hier ist ein Beispiel, das ich vor fast 3 Jahren in einem Ellipsentrainer gemacht habe.


plinthe_elliptique.sldprt
5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bevorzuge die Methode , die Cobra 427 zu @ac , weil der Vorteil der Ausführung in Blech darin besteht, dass Sie sehr, sehr nah an der realen Welt (dem wirklichen Leben) bleiben, was Ihnen viele Modifikationen und Zeitverschwendung erspart, zusätzlich zu der Zeit, die Sie insbesondere für das Schneiden sparen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich werde es mit dieser Option versuchen!

Hallo

Ich muss das Gleiche tun wie @AC Cobra (Sockelleiste _elliptique), aber auf einem Kegelstamm, um eine vertikale Fläche mit einem leichten Winkel zu erhalten. Ich stelle mir vor, dass es das gleiche Prinzip wie bei einem Zylinder sein muss, aber es fällt mir schwer zu wissen, wo ich anfangen soll. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 


essai_main_courante_sur_cone.sldprt

Hallo

Am einfachsten wäre es, einen neuen Arbeitsplatz zu eröffnen und auch Siebdrucke nach Ihrem Bedarf anzubringen, da wir nicht alle die gleichen Versionen hatten.