SOLIDWORKS TEST: Wo stehen Sie vor?

Hallo @tous, :)

Möchten Sie wissen, wie hoch Ihr Niveau in SOLIDWORKS ist ? Führen Sie in 5 Minuten die Wissenstests zu SOLIDWORKS und seinen verschiedenen Produkten durch: Grundlagen, Blech, Simulation, Schweißkonstruktionen...

Ich stelle mich selbst auf die Probe

Fühlt euch frei, eure Ergebnisse zu posten;) 

Einen schönen Tag noch, Coralie 

3 „Gefällt mir“

Hallo Coralie,

Nun, danke für diesen Test, ich werde testen, wenn ich eine Verfügbarkeit habe, ich habe eine Vorschau gesehen, es sieht ziemlich gut aus, weil es alles zu sehen gibt, ich werde es tun... @+.

AR.

1 „Gefällt mir“

@A.R und ja, es ermöglicht Ihnen, neue Techniken zu erlernen und Funktionen zu üben, die Sie möglicherweise nicht täglich verwenden:) 

Coralie 

2 „Gefällt mir“

Ja genau, ich werde es versuchen... Wir stehen informé...@+.

AR.

Hallo @Coralie ,

Ich werde auch testen, um zu sehen, wo ich stehe :-)

1 „Gefällt mir“

@tous, 

Prima, hältst du mich über deine Ergebnisse auf dem Laufenden;) 

Coralie 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich schaue es mir an, wenn ich 5 Minuten Zeit habe.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Ich habe 3 Tests durchgeführt:

Sockel: 18/20

Blech: 14/20

Geschweißte Mechanik: 14/20

Es ist wie bei der Straßenverkehrsordnung, es sind mehrere Entscheidungen, die uns täuschen lassen:p (aber nicht nur...)

Viel Glück für Sie.

3 „Gefällt mir“

 Hello@tous

Großartig, wir warten auf die Ergebnisse!

Herzlichen Glückwunsch @Fuz3D, was für gute Noten! Herzlichen Glückwunsch:)

Hallo

Ich habe auch 3 Tests gemacht,

Sockel 19/20
Blechbearbeitung 15/20
16/19 ??? Montage

Vielleicht fehlt ein Test auf die Standardfunktionen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe 3 Tests durchgeführt:

Basis: 20/20

Blech: 11/20

Mechanisch geschweißt: 17/20

und als @FUZ3D 

Es ist wie bei der Straßenverkehrsordnung, es sind mehrere Entscheidungen, die uns täuschen lassen:p

Und für mich sind schriftliche Antworten schwer zu verstehen, es ist schwer, Icons und meine Design-Automatismen in Worte zu fassen.

Viel Glück für Sie.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade den Basistest = 18/20 gemacht.

@+.

A.R

1 „Gefällt mir“

Hallo @tous, 

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle sehr gute Noten bekommen !  @gwygwy 20/20 beim Basistest bravo! 

@Pierre S, @gwygwy , vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlungen; @gwygwy können Sie mir sagen, bei welchen Tests die schriftlichen Fragen schwer zu verstehen waren, damit wir sie verbessern können?  

Ich danke Ihnen und gratuliere Ihnen noch einmal zu diesen tollen Ergebnissen, es ist ein hohes Niveau! :)

Coralie 

Hallo

Basistest: 15/20, besser als in der Oberstufe ;-)
Was schön wäre, wäre zu sehen, wo wir es vermasselt haben
Immer aus seinen Fehlern lernen...

Werde die anderen Tests  so schnell wie möglich durchführen
A+

1 „Gefällt mir“

Hallo

15/20

- mit einem Fehler der Unaufmerksamkeit auf der länglichen Kontur die 220 Dimension, die vorhanden war (zack! ein Bad)

- Fehler bei der automatischen    Blase (ich muss sagen, dass ich kaum Zeit habe, die Blase zu stauen)

Auf der anderen Seite habe ich nicht verstanden, warum er mir eine Blase aufbürdet: "Wie viele Freiheitsgrade müssen wir auf einem Teil blockieren, damit es im Raum fixiert werden kann?"   Für mich, der sehr oft durch Ebenen statt  durch Oberflächen fixiert wird, lautet die Antwort: "3 DDL", das Minimum ist zwei, eine axiale Spannung und zwei Kanten

Ich verstand nicht, warum er mich bei der letzten Frage "Mit welchen Arten von Funktionen kann das nächste Teil erhalten werden?" verbannt hat. Ich, der ich die Radien sehr oft in der Skizze statt mit der Radius/Fase-Funktion  mache, kann sehr gut das Teil mit einer einzigen Umdrehung und vier Löchern für die Flansche herstellen.

Herzliche Grüße

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

9/19       Erweiterte Baugruppen  Es ist nicht verwunderlich, weil ich nur Ultra-Standard-Einschränkungen verwende (keine Konfiguration), ich verwende keine Funktionen, die schlecht funktionieren oder die schlecht gemacht sind.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Basistest: 19/20

Schweißen: 13/20

Blechbearbeitung: 11/20

Fortgeschrittene Montage: 9/19 (obwohl ich sie benutze)

Statische Simulation: 12/20

@Zozo_mp: Ein Körper (ein Teil) hat sechs Freiheitsgrade (DDL) im Raum (drei Translationen nach x, y & z sowie drei Umdrehungen "um" x, y und z);  Man muss also alle sechs blockieren, damit ein Stück fixiert werden kann. Sie verwechseln Einschränkungen mit Freiheitsgraden. Eine Abhängigkeit für ein ebenes Lager kann z. B. eine Verschiebung (Vektor senkrecht zu Ebenen) und zwei Drehungen ("um" die beiden verbleibenden Vektoren des Referenzrahmens) blockieren. d.h. drei DDLs. Wenn wir die "feste" Einschränkung, die allein 6 DDLs blockiert, beiseite lassen, beträgt die minimale Einschränkung, die zum Blockieren von 6 DDLs erforderlich ist, tatsächlich zwei.

2 „Gefällt mir“

Hallo @tous, 

Ich sehe, dass der Montagetest nicht einfach ist...! Herzlichen Glückwunsch an alle, ihr bekommt immer noch sehr gute Durchschnittswerte! 

@zozo_mp, vielen Dank für Ihre Kommentare, die ich mit den Erstellern des Tests teile! In der Tat sind mehrere Antworten möglich, abhängig von Ihrem täglichen Gebrauch, 

Schönen Tag 

Coralie 

Hallo @mgauroy

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, effektiv zu erklären, ich verstehe die mögliche Mehrdeutigkeit besser.
Da ich Flugzeuge fast die ganze Zeit (immer häufiger) benutze, um Einschränkungen zu setzen, entbindet mich das von Freiheitsgraden. 

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Basistest: 19/20

Schweißkonstruktion:  17/20

Blech: 17/20

Erweiterte Baugruppen: 16/20

Simulation: 13/20

Es fehlen die Korrekturen.... um zu sehen, ob meine "wenigen" Antworten "Au pif" richtig sind oder nicht :).

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“