Möchten Sie wissen, wie hoch Ihr Niveau in SOLIDWORKS ist ? Führen Sie in 5 Minuten die Wissenstests zu SOLIDWORKS und seinen verschiedenen Produkten durch: Grundlagen, Blech, Simulation, Schweißkonstruktionen...
Nun, danke für diesen Test, ich werde testen, wenn ich eine Verfügbarkeit habe, ich habe eine Vorschau gesehen, es sieht ziemlich gut aus, weil es alles zu sehen gibt, ich werde es tun... @+.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle sehr gute Noten bekommen ! @gwygwy 20/20 beim Basistest bravo!
@Pierre S, @gwygwy, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlungen; @gwygwy können Sie mir sagen, bei welchen Tests die schriftlichen Fragen schwer zu verstehen waren, damit wir sie verbessern können?
Ich danke Ihnen und gratuliere Ihnen noch einmal zu diesen tollen Ergebnissen, es ist ein hohes Niveau! :)
- mit einem Fehler der Unaufmerksamkeit auf der länglichen Kontur die 220 Dimension, die vorhanden war (zack! ein Bad)
- Fehler bei der automatischen Blase (ich muss sagen, dass ich kaum Zeit habe, die Blase zu stauen)
Auf der anderen Seite habe ich nicht verstanden, warum er mir eine Blase aufbürdet: "Wie viele Freiheitsgrade müssen wir auf einem Teil blockieren, damit es im Raum fixiert werden kann?" Für mich, der sehr oft durch Ebenen statt durch Oberflächen fixiert wird, lautet die Antwort: "3 DDL", das Minimum ist zwei, eine axiale Spannung und zwei Kanten
Ich verstand nicht, warum er mich bei der letzten Frage "Mit welchen Arten von Funktionen kann das nächste Teil erhalten werden?" verbannt hat. Ich, der ich die Radien sehr oft in der Skizze statt mit der Radius/Fase-Funktion mache, kann sehr gut das Teil mit einer einzigen Umdrehung und vier Löchern für die Flansche herstellen.
9/19 Erweiterte Baugruppen Es ist nicht verwunderlich, weil ich nur Ultra-Standard-Einschränkungen verwende (keine Konfiguration), ich verwende keine Funktionen, die schlecht funktionieren oder die schlecht gemacht sind.
Fortgeschrittene Montage: 9/19 (obwohl ich sie benutze)
Statische Simulation: 12/20
@Zozo_mp: Ein Körper (ein Teil) hat sechs Freiheitsgrade (DDL) im Raum (drei Translationen nach x, y & z sowie drei Umdrehungen "um" x, y und z); Man muss also alle sechs blockieren, damit ein Stück fixiert werden kann. Sie verwechseln Einschränkungen mit Freiheitsgraden. Eine Abhängigkeit für ein ebenes Lager kann z. B. eine Verschiebung (Vektor senkrecht zu Ebenen) und zwei Drehungen ("um" die beiden verbleibenden Vektoren des Referenzrahmens) blockieren. d.h. drei DDLs. Wenn wir die "feste" Einschränkung, die allein 6 DDLs blockiert, beiseite lassen, beträgt die minimale Einschränkung, die zum Blockieren von 6 DDLs erforderlich ist, tatsächlich zwei.
Ich sehe, dass der Montagetest nicht einfach ist...! Herzlichen Glückwunsch an alle, ihr bekommt immer noch sehr gute Durchschnittswerte!
@zozo_mp, vielen Dank für Ihre Kommentare, die ich mit den Erstellern des Tests teile! In der Tat sind mehrere Antworten möglich, abhängig von Ihrem täglichen Gebrauch,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, effektiv zu erklären, ich verstehe die mögliche Mehrdeutigkeit besser. Da ich Flugzeuge fast die ganze Zeit (immer häufiger) benutze, um Einschränkungen zu setzen, entbindet mich das von Freiheitsgraden.
Hallo
Ich habe 3 Tests durchgeführt:
Basis: 20/20
Blech: 11/20
Mechanisch geschweißt: 17/20
und als @FUZ3D
Es ist wie bei der Straßenverkehrsordnung, es sind mehrere Entscheidungen, die uns täuschen lassen:p
Und für mich sind schriftliche Antworten schwer zu verstehen, es ist schwer, Icons und meine Design-Automatismen in Worte zu fassen.
Viel Glück für Sie.