Skizzentext - Hochgestellt

Hallo 

Ich bin auf SolidWorks2019.
Ich habe keinen Weg gefunden, ein hochgestelltes Zeichen in einer Textfunktion des Sketches wie folgt zu haben:

 

Haben Sie eine Lösung direkt in der Funktion?
Es gibt eine Lösung, indem ich einen zweiten Text mit einer schwächeren Schriftart hinzufüge, aber das ist nicht das, wonach ich suche. 

Danke für Ihre Hilfe

Nikolaus

Hallo

Ich sehe eine Lösung: Bearbeiten Sie die gewünschte Schriftart, um die Zeichen zu versetzen. Speichern Sie es als Variante und verwenden Sie es in SW.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach einigen Tests hängt es ganz von der verwendeten Schriftart ab.

Andernfalls müssen Sie, wie Sie erwähnt haben, 2 Schritte durchlaufen.

Ein Beispiel ist die Schriftart  "Calibri", bei der das R hochgestellt ist.

Auf der anderen Seite muss ich aus irgendeinem unbekannten Grund anstelle von Alt +174 Alt + 169 verwenden, um das R zu erhalten. (welche Schriftart auch immer verwendet wird und nicht nur unter SW) Andernfalls verwenden Sie die Windows-Zeichentabelle und kopieren / fügen Sie sie dann ein.

Ich werde sehen, ob ich etwas darauf finde.

Bearbeiten: Es ist Alt + 0174 für ® und Alt + 0169 für ©

Vergessen Sie also nicht die 0, er hat seine Rolle.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie die Schriftart sorgfältig auswählen müssen.

4 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist; Ist die Figur, die Nicolas in hochgestellter Form unterbringen möchte, oder ® etwas ganz anderes?

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in SW nichts, um Text im hochgestellten Modus zu schreiben, ohne einen 2. Text zu durchlaufen.

Sie müssen eine Schriftart finden, die hochgestellt schreiben kann.

Vergessen Sie nicht, dass Sie  nur eine Schriftart für denselben Text verwenden  können .

Andernfalls ist es in Word zu schreiben und eine Konvertierung / Vektorisierung durchzuführen und es in einen Block zu integrieren. (Achten Sie auf überlappende Buchstaben)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Nikolaus