Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Zeilenabstand in der Funktion "Text skizzieren" zu ändern, da ich auf mehreren Zeilen schreiben möchte. (SW2020)
Vielen Dank.
Cdt.
Fred
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Zeilenabstand in der Funktion "Text skizzieren" zu ändern, da ich auf mehreren Zeilen schreiben möchte. (SW2020)
Vielen Dank.
Cdt.
Fred
Hallo Fred,
A priori, nein.
Sie können jedoch eine Skizze mit Konstruktionslinien erstellen, die als Stütze für jede der Textzeilen dienen.
Ich bin SW2021, ich kann Ihnen meine Datei nicht übergeben (Sie werden sie nicht öffnen können), ich hinterlasse Ihnen ein PDF mit mehreren Screenshots zur Veranschaulichung.
Es ist wahrscheinlich nicht das praktischste, aber hey, SW ist keine Textverarbeitungssoftware ;-) .
Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen.
Hallo, vielleicht kann es passen?
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort, andererseits arbeite ich mit SW2020 und habe keine Abstände!
Cdt
Fred
Der Leerraum ist gerade unter den Punkt gerutscht (unter Ihrem geänderten Bildschirm mit der Antwort):
Nein, der Abstand, den Sie eingerahmt haben, ist der Zeitpunkt, an dem Sie die Punkte verwenden möchten.
In der Tat, vielleicht ein Fehler in Solidworks oder eine unerwünschte Neuheit 2020!
Wenn es helfen kann, stammt mein Screenshot von der Standardvorlage für das Originaldokument der SW 2019-Installation.
Hallo, ich habe das gleiche wie franck.ceroux unter 2020 SP5
Ich bin auch auf SW2020 SP5.0, aber ich habe diese Möglichkeit nicht.
Wenn Ihre Version nur den Abstand einer Stichstärke verwendet, können Sie Ihre Werte umrechnen, da Sie wissen, dass der Stich 1/72" beträgt.
Hat die verwendete Schriftart einen Einfluss?
Hallo
Auch auf SW2020 Sp05 ist es derselbe Fehler wie @fred andererseits scheint es sich hier um einen grafischen Fehler zu handeln, indem die 4-mm-Einheit vor dem Punkt gewählt wird, die 10 mm sind eigentlich der Abstand (und die ausgegrauten 15 sind für die Punkte). Bei mir liegt es an dir, zu schauen, ob das auch in deinem Job so ist.