Text-Drill-Tabellen

Das Ändern von " callout.txt " funktioniert für Bohrungen, die mit der Funktion zum automatischen Bohren erstellt wurden. Aber bei der Wiederherstellung von Löchern, die in einer Extrusion erstellt wurden, gibt es immer noch den Text " durch alles " und ich hätte gerne die Möglichkeit, ihn zu löschen oder einzustellen, aber er ist nicht in callout.txt.
Haben Sie einen Hinweis für mich?

Hallo und herzlich willkommen;

Wenn das Loch nicht mit dem Hole Wizard gebohrt wird, ist es normal, dass das " Loch " die Informationen im calloutformat.txt nicht berücksichtigt

Was ich in deinem Satz (Zitat unten) verstehe, ist, dass es sich nicht um ein Piercing handelt, das mit dem Piercingassistenten gemacht wurde, aber womit dann? (Und warum nicht mit dem Piercing-Zauberer?):

Aber bei der Wiederherstellung von Löchern, die in einer Extrusion entstanden sind, bleibt der Text "durch alles" übrig

Abhängig von der verwendeten Version von Solidworks und der Art der erstellten Bohrung ist es möglich, dass die Bohrungsbeschriftung mit calloutformat-ah.xml (Annotationen des erweiterten Bohrwerkzeugs ) behandelt wird.
In diesem Fall müssten wir auch (in der XML) => " THRU ALL " in " ??? ändern/ersetzen.  »
?= Ihr Text

Ein paar Screenshots und die verwendete Version von Solidworks wären nützlich, um Ihr Problem besser zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, die Löcher werden in einer Estrusionsfunktion aus dem Teil hergestellt, wir haben unsere äußere Geometrie und den gesamten Bohrdurchmesser darin enthalten. Bei der ersten Extrusion werden die Geometrie des Werkstücks und die Löcher in der gleichen Funktion hergestellt.
Wir verwenden den Bohrassistenten nicht, weil er nicht unseren Anforderungen an Flexibilität entspricht, wir verwenden das solidwatch-Modul, um Tabellen zu erstellen, aber es hat auch einige Mängel. Also versuche ich, den ursprünglichen Solid-Tisch so zu modifizieren, dass er unseren Anforderungen entspricht.

Wir verwenden solidworks premium 2024 SP5.0

Ich habe gerade das callouformat-ah.xml geöffnet, ich wusste nicht, wofür es auch ist, ich werde einige Modifikationen ausprobieren, um zu sehen, auf jeden Fall, vielen Dank für Ihr erstes Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus

Hallo

Ich habe einen Test durchgeführt, der auf den Informationen basiert, die Sie über Ihre Methode zum Generieren dieser Löcher bereitgestellt haben.
Wenn Sie die entsprechende Zelle in der Tabelle auswählen, sehen Sie, dass es sich bei " THROUGHOUT " um Nur-Text und nicht um einen Code handelt:
image

Wenn ein Sackloch durch Entfernen von Material der Tiefe 14 erzeugt wird, ändert sich der Bemaßungstext in 14
Der Wert ist immer Text und nicht " hw-holedepth " wie der Standardcode für eine Bohrungsannotation.

Ich bin mir also nicht sicher, ob sich die Änderung der calloutformat.txt Datei auf das Ergebnis für die auf diese Weise erzeugten Löcher auswirkt.
Vielleicht durch Makro?

2 „Gefällt mir“

Sie haben Recht; Einfache extrudierte Schnitte verwenden nicht die Anmerkungslogik des Bohrungsassistenten oder die calloutformat.txt Variablen wie

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Antworten, in der Tat ist es nicht möglich, diese Einstellung zu ändern, sie muss in der Tiefe in solid codiert werden. Ich entferne den Text für den Moment endlich von Hand, weil ich mit den Plänen vorankommen muss, aber ich komme auf dieses Thema zurück, ich habe eine Anfrage an Dassault gestellt. Wenn eine Lösung auftaucht, werde ich sie in Zukunft hier hinzufügen.
Danke für Ihre Hilfe