Blech

Hallo

Ich hätte gerne Hilfe bei der Erstellung einer Oberfläche/Bleche zum Abschrauben. Ich habe eine Treppe mit zwei rollenden Wangen erstellt und möchte ein Blech erstellen, das unter den Wangen geschlossen wird. Ich habe versucht, eine Extruderoberfläche zu erstellen, aber es ist mir nicht gelungen....  

Ich habe die prozessionale Version und nicht die Premium-Version, ich kann sie nicht abflachen , wenn ich eine Oberfläche erschaffe. Wie man sich eine Vorstellung von dem Radius macht, der geschnitten werden muss, um den Raum in der Werkstatt zu schaffen, und einen Abschluss erstellt, um ein 3D-Rendering zu erhalten und die Treppe vom Architekten validieren zu lassen. Ich verwende Solidworks 2020 sp4


escalier_pont_avant.zip

Hallo

Schauen Sie, ob es das ist, was Sie haben möchten. Dazu müssen Sie zwei 3D-Skizzen mit den beiden Wänden Ihrer Treppe erstellen, dann die Blechfunktion "Übergangsfalten" auswählen und die geformte Funktion auswählen, dann wird sie von Ihrem Teil erstellt. 


escalier_pont_avant_ac_cobra.zip
2 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank @ac cobra 427 !

Wissen Sie auch, warum während einer Kurvenwiederholung das Rekonstruktionssymbol ständig aktiv bleibt?

Ich denke, es liegt daran, dass sich Ihre beiden Teile die Helise-Funktion teilen. Ich bearbeitete das Teil mit der Wiederholung und ging dann die Leiste hinauf zu der Funktion, die in einer Schleife abläuft, dann erstellte ich eine 3D-Skizze, wählte dann die Kurve des anderen Teils aus, konvertierte dann die Entitäten und dann wählte ich diese 3D-Kurve für die Wiederholung aus und es gab kein Rekonstruktionsproblem mehr. 


escalier_pont_avant_ac_cobra.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ac cobra 427 

Ich verstehe jetzt besser, dass bei den Proben das Dirigieren dem Stück innewohnen muss.

Ja, es ist besser.; -)