Toleranz in myCADtool

Hallo ihr alle

Ich setze meine Erkundung von MyCADtools fort... und genauer gesagt auf das Werkzeug " Toleranz "
Es scheint mir sehr interessant zu sein, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich das machen soll, was ich will

Ich möchte, dass es einen Standard (zufällig ISO 2768-1) nimmt und die IT-Werte auf meine Dimensionen anwendet.
Wo der Boden weh tut, ist, dass das Werkzeug anscheinend nur für Wellen/Löcher und nicht für Längenabmessungen ausgelegt wurde.

  1. Gibt es eine Möglichkeit, ihm " Länge " anstelle von Baum oder Loch zu sagen?
    image
    Ansonsten, macht es nichts, ich würde meine Tabelle für beide Fälle verdoppeln, so dass sie zu Geistern werden xd
  2. Ist es möglich, die Toleranz symmetrisch einzustellen, oder ist es notwendigerweise bilateral, wenn Sie Ihre eigene Tabelle verwenden?
1 „Gefällt mir“

Hallo;

In der Hilfe "Toleranz " gibt es keine Erwähnung von Einschränkungen in Bezug auf Wellen oder Bohrungen...

Aber ich gebe zu, dass ich dieses Tool nicht benutze.

[H.s-On] Eine kleine Schimpftirade über alle Tools für 2024: Visiativ hat sich dafür entschieden, nur einige der beliebtesten Tools vorzuinstallieren.
Auf die Gefahr hin, dass die Benutzer ihre anderen Tools nicht verwenden (und davon gibt es viele).
Aber dann, wenn wir den Namen desjenigen nicht genau kennen, der für uns nützlich sein könnte (oder überhaupt existiert), wie können wir ihn identifizieren?
Nun, wenn Sie es jemals schaffen, ein Dienstprogramm zu identifizieren, müssen Sie es manuell über die MyCadPassport-Schnittstelle installieren... Aber es ist nicht sehr "benutzerfreundlich ".
Auf die Gefahr hin, viele Funktionen zu verpassen. [H.s-Aus]

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane

In der Tat machen sie in der Hilfe die gleiche Toleranz, die auf alle Abmessungen angewendet wird. Sie verwenden keine Tabelle, in der Ihre IT je nach Länge schwankt

Ho, und 3. Frage, weil ich wusste, dass ich eine vergessen hatte: Ist es möglich, die Einheit in der Toleranztabelle zu ändern? Standardmäßig wird er in Mikrometern angegeben: Wie kann er in mm eingestellt werden, ohne den Wert mit 1.000 zu multiplizieren?

Hallo

Als Antwort auf Ihre Tirade und um besser zu verstehen, wenn wir uns entschieden haben, nicht mehr alle Windows-Verknüpfungen zu den 50 myCADtools-Tools zu erstellen, liegt dies daran, dass es die Deinstallation des Produkts exponentiell verlängert.

Aber die Werkzeuge sind gut installiert und über die myCADtools-Symbolleiste in SOLIDWORKS oder die myCADtools-Anwendung verfügbar

Nur ein kurzer Tipp: Sie können die SOLIDWORKS Suche verwenden, um die myCADtools-Werkzeuge zu starten

Lancement Tolerance dans SOLIDWORKS

Wir suchen nach einer Lösung, um dieses Problem zu lösen, das mit dem immer weiter verbreiteten Administratorrecht angesichts der Bedrohung durch die Cybersicherheit zusammenhängt.

Zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, um die Tools in die richtige Richtung zu entwickeln.

Vielen Dank

Und da wir das Glück haben, ein Mitglied von myCAD zu haben, gibt es @prossignol eine Lösung für mein ursprüngliches Problem? :slight_smile:

Hallo

Ich habe zwei Verbesserungsanträge für Ihre Anfragen geöffnet:

F&E - Entwicklung #193156
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Einheit in der Excel-Tabelle zu bearbeiten.

F&E - Entwicklung #193154
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Abmessungen symmetrisch statt bilateral festzulegen

Sie werden benachrichtigt, wenn der Beschluss in einer zukünftigen Version gefasst wird.

Was den ersten Punkt betrifft, können Sie mir genauer erklären, was Sie wollen?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ho, großartig. Vielen Dank @fmarchand

Was den 1. Punkt betrifft, so ist es wahrscheinlich am einfachsten, zu erklären, was ich versuche zu tun. Ich wollte eine Toleranztabelle aus dem Standard einrichten (zufällig: NF2768).
Diese Normen gelten nicht nur für Wellen und Bohrungen, sondern auch für lineare Abstände, idealerweise nach einer Genauigkeitsklasse.

Und so hätte ich mir gewünscht, dass durch die Verwendung des Standards meine Toleranz für einen linearen Abstand herauskommt (idealerweise durch die Wahl der Präzision. Aber sonst macht es einen zusätzlichen Tisch, das ist keine große Sache)

Um ehrlich zu sein, würde ein Dropdown-Menü mit dem Titel der Excel-Registerkarte fast genauso gut passen. Auf diese Weise können Sie die Datei " nur " anpassen und nicht das MyCAD-Tool

Im Bild sind die " typischen " Werte des Standards