Ich möchte in der Lage sein, eine Geometrietoleranz anzuwenden, die sowohl auf die Referenzfläche als auch auf die definierte Fläche in Solidworks zeigt. Bis heute bin ich gezwungen, eine Oberfläche zu lokalisieren. Siehe beigefügtes Foto, oben was ich kann, unten was ich gerne tun würde (ohne basteln zu müssen)
Ich gehe davon aus, dass Sie die Erfassung für das Beispiel erstellt haben, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, falls Sie diese Toleranz im gleichen Fall anwenden möchten, dass die beiden Darstellungen in diesem speziellen Fall unterschiedliche Bedeutungen haben.
In dem einen Fall steuern Sie eine Ebene in Bezug auf einen Generator und im anderen Fall in Bezug auf eine Achse
Wenn Sie "Strg" drücken, wenn der Pfeil ausgewählt ist, können Sie ihn auch duplizieren (funktioniert bereits auf SW 2014 und wahrscheinlich auf vielen früheren Versionen). Es ist praktisch und funktioniert für viele Arten von Anmerkungen.
Die untere Darstellung ist falsch, da sie 2 Pfeile hat. Es sollte ein schwarzes Dreieck haben, um die Referenz anzugeben.
Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Spitze des Pfeils klicken, um seine Form in ein schwarzes Dreieck ändern zu können
Ludo.mai, ich habe die Erfassung für das Beispiel erstellt :) / Einfügen eines neuen Zweigs ist eine Lösung, aber ich bastle trotzdem, die beiden Zweige sind verknüpft ...
Wenn ich mir eine GDI ansehe, erlaubt er mir, diese Darstellung zu machen, aber ich stimme zu, dass sie nicht ideal ist. Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, also habe ich meine Toleranz dupliziert und das schwarze Dreieck auf einen der beiden angewendet, es gibt ein gutes Rendering, aber es ist immer noch ein Hack.
Ich glaube nicht, dass das Geometrische Toleranz-Werkzeug diese Art von Möglichkeit zulässt
Äh, welche Version des GDI? Meines Wissens gibt es diese Notation seit Jahren nicht mehr, mit dem Aufkommen von ISO-GPS.
Bei einem GDI aus dem Jahr 2004 existiert diese Einstufung bereits nicht mehr, daher die Tatsache, dass SW sie standardmäßig nicht anbietet. Auf einem GDI von 1998 existierte sie, war aber veraltet.