Toleranz beim Zeichnen

Hallo

Ich komme zu Ihnen, weil wir eine Zeichnung mit einem geometrischen Toleranzzeichen erhalten haben, siehe die beigefügte Datei

Und trotz der Suche im VSM und im Netz ist es unmöglich, es in die Finger zu bekommen

In der Zeichnung beträgt diese Toleranz 1 Außendurchmesser in Bezug auf eine Bohrung

Und ich sage mir, dass vielleicht einige von Ihnen dieses Zeichen geometrischer Toleranz gekannt haben

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Steve


tolerance_geometrique.jpg

Hallo

Es handelt sich um eine Verjüngungstoleranz. In der Vergangenheit gab es einige für gedrechselte Teile (gedrechselte Stücke) mit kleinem Durchmesser und lang, wenn man nicht zwischen den Punkten arbeitet.

Wenn Sie beim letzten Durchgang nicht mit einem minimalen Abtrag und mit hoher Geschwindigkeit fertig werden, biegt das Werkzeug das Teil am Ende etwas und dies erzeugt eine gewisse Verjüngung. In der Regel, wenn Sie grobe Entwürfe im groben Modus oder mit schlecht geschärften Werkzeugen erstellen. Bei den Vergaserbelägen ist dieses Problem fast verschwunden. Beachten Sie, dass die GPS-Bewertung dieses Verjüngungsproblem nicht berücksichtigt, da es anders behandelt wird.

Achten Sie darauf, es nicht mit dem Kegelsymbol zu verwechseln, das für Walrosskegel oder konische Stifte verwendet wird.

Um noch weiter zu gehen, sehen Sie sich hier den Beginn einer Erklärung an

Und auch dort  (hach!!    ausgezeichnet )

Herzliche Grüße

 

4 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp@,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort:)

Ich werde das PDF-Dokument ausdrucken, da ich eine Spur für die nächste Anfrage meiner Karikaturistenkollegen habe

Schönen Tag

Zentor