Mit dem Bohrassistenten mache ich eine Bohrung, indem ich eine H7-Passung mit dem Dropdown-Menü angebe.
Es schien mir, dass, wenn ich es in seiner Zeichnung bemaße, das H7 automatisch erscheinen sollte, was auch nicht der Fall ist, selbst mit der Dimension "Modellobjekt" und dem Symbol für die Bohrung. Wir können nicht herausfinden, warum es nicht mehr funktioniert! Hat jemand eine Spur?
Es ist immer noch merkwürdig, da H7 H7 ist. Hier sind die Werte seit meiner Kindheit bekannt und es ist nicht das Toleranzintervall, das etwas ändert: denn die IT (5 bis 13) sind auch bekannt und unterliegen Normen.
Dem Maschinisten ist es egal, ob es F6 oder G6 ist, wenn er die Bohrung macht, es muss innerhalb der auf dem Plan angegebenen Toleranz liegen und das war's.
Wenn Sie eine Erklärung @d.roger darüber haben , dass Sie den Wert der Passform ( eng oder anders) angeben müssen, bin ich dafür. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ich stimme Ihnen zu, H7 ist H7 und das schon seit sehr, sehr, sehr ... lang.
Meiner Meinung nach liegt es entweder an einem Fehler oder an einem Missverständnis des Begriffs "Zentrierlöcher". Ich für meinen Teil sehe nicht einmal die Notwendigkeit, die Anpassung in 4 Unterteile (Nominal, Mit Spiel, Angepasst und Dicht) zu unterteilen, denn unabhängig von der getroffenen Wahl kommt es auf den Wert der Anpassung an.
Die Geheimnisse der modernen Mechanik, schätze ich...
Dies kann für ein anderes SW-Tool nützlich sein, z. B. für die Bohrungssteuerung.
Ich denke hier an das EXpert DIM-Tool in Baugruppen und insbesondere in MDB, mit dem Sie die Toleranz automatisch koppeln können, um eine der beiden Komponenten der Baugruppe automatisch zu beschriften. Dito für die Werkzeuganalyse, die garantieren soll, dass valide Toleranzdaten erhalten werden, verwendet TolAnalyst eine Hilfsschnittstelle, die für diese Zwecke ein spezielles Verfahren anbietet.
Beachten Sie, dass ich diese Funktionen noch nie ausprobiert habe, weil ich den Sinn davon nicht sehe, es ist wahrscheinlich für den Fall, dass eine Welle nicht toleriert wird, während die Bohrung ist. In gewisser Weise ein Fixer von Versehen, aber hey! Vielleicht ist es mein Nachteil oder es gab keine Hilfe und die nötige Strenge in den Angeboten.
Dies gilt wahrscheinlich für große Baugruppen, um zu überprüfen, ob bestimmte Toleranzen nicht vergessen wurden, aber es ist die Methoden- und Qualitätskontrollabteilung der BE. Vielleicht erzählt uns @ F.Legendre mehr ;-)