Blech und abgewickelt

Hallo ihr alle

Ich mache sehr selten Blecharbeiten, aber meistens schaffe ich es immer, über die Runden zu kommen! Aber hier bleibe ich bei etwas sehr Einfachem hängen.

Ich habe ein Blechstück gemacht, aber ich kann es nicht schaffen, dass es in der Zeichnung abgewickelt wird.

Wenn ich eine Zeichnung der "Standard"-Konfiguration erstelle, funktioniert die abgefaltete Konfiguration nicht.

Ich habe eine "ungefaltete" Konfiguration hinzugefügt (was für sich spricht! aber selbst dort habe ich zwei Falten, die sich nicht entfalten.

Wie auch immer, ich nerve und komme dir zu Hilfe! Da liege ich falsch?!!

Soft: Solidworks 2015

dim_pl_15_053_3201.sldprt

Öffnen Sie Ihren Raum, gehen Sie zu den Konfigurationen und aktivieren Sie die Abflachungslinie mit einem Doppelklick darauf.

Klicken Sie nach der Aktivierung auf aufgeklappt und kehren Sie dann zu Ihrer Standardkonfiguration zurück.

Speichern Sie und logischerweise können Sie in Ihrer Zeichnung Ihren entfalteten Zustand sehen.

Dies ist ein häufiger Fehler. Sie öffnen Ihre Flatpattern-Konfiguration und falten sie hoch, sodass sie im gefalteten Zustand gespeichert wird.

deplie.png
3 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, wenn ich mir Ihr Teil anschaue, denke ich, dass die Blechparameter nicht korrekt sind, Dicke, Biegeradius und K-Faktor

Viel Glück!

Ja!   Danke Bart!

In der Tat war es sehr einfach.

Im Moment ist es ein Entwurf des Stücks, es gibt noch viel zu tun;)

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ein sehr guter Start!

Gut gemacht