Das Solidworks Sheet Metal Modul macht mir heute das Leben schwer und ich verstehe nicht, warum.
Ich versuche, eine Falte mit einem Winkel auf dem Teig zu machen, der im Faltradius berücksichtigt wird.
Also habe ich meine Falte erstellt, dann das Stück auseinandergefaltet, Material hinzugefügt... Und dann verschwindet das Drama, die Darstellung des Strahls = > unmöglich, das Ganze zusammenzufalten.
Ich gebe eine schnelle Antwort (ich habe im Moment keinen Zugriff auf Solidworks)...
Da sich das Material, das Sie hinzufügen, sowohl auf einer Falte als auch auf der festen Fläche befindet, ist es normal, dass Solidworks die anfängliche Faltung nicht mehr berücksichtigt... Es ist daher notwendig, sicherzustellen, dass Sie die Falte bei dieser Ergänzung verlängern können:
Entweder indem Sie eine neue Falte mit einer Skizze neu erstellen Entweder, indem man die Zugabe von Material in zwei Teilen erstellt und dann die Falte erweitert. Oder versuchen Sie, den Boss mit der Option " Lug " des Blechwerkzeugs zu erstellen...
Ich erzähle Ihnen mehr, sobald ich die Kontrolle über mein Solidworks übernehme...
Für mich ist es zwingend erforderlich, eine Materialentfernung durchzuführen. Es ist nicht möglich, während der Auffaltfunktion Material auf 2 Seiten hinzuzufügen, die durch eine Falte getrennt sind, da die Falte automatisch mit den 2 Seiten zusammengeführt wird. Auch mit der Option " Beine " @Maclane funktioniert es nicht.
Ben... @sbadenis haben mir keine Zeit gegeben, meine Tests zu machen... Aber er hat Recht.
Der (bei weitem) einfachste Weg ist, das Material zu entfernen.
=> Eine neue Faltung über eine Skizze ist nicht einfach... Solidworks zeigt nicht mehr die Position der fehlgeschlagenen Biegung an... => Die Option Beine... Es funktioniert nicht. => Mit der Option der zweiteiligen Materialzugabe können Sie die Faltung nicht erweitern.
Nun, wie von @sbadenis vorgeschlagen, habe ich am Ende Material Removal verwendet.
Es ist an sich schon logisch, wenn man während der Maschine entwirft (was immer der Fall sein sollte) ... die mir aber nicht auf Anhieb so gut gepasst hat
Vielen Dank an alle für die Zeit, die Sie sich genommen haben