Hallo
Ich würde gerne ein kreisrundes Blechstück erstellen (Musikinstrument sehr ähnlich wie die Handpan, aber nicht ganz), das wie folgt aussehen würde:
Hier ist die erste Datei, die das Hauptblatt (abgeflacht) mit 2 Musiknoten ist, die mit Formwerkzeugen gestanzt wurden: DemiCoqueHauteNotees.SLDPRT (564.2 Kb)
und hier ist das zweite Formwerkzeug, um das Instrument zu trainieren: FT-DemiCoqueHaute.zip (163.7 KB).
Solidworks weigert sich, dieses Teil für mich zu erstellen, und hier ist die Fehlermeldung, die an mich zurückgegeben wird:
" Diese Funktion erzeugt unzusammenhängende Körper. Mehrere Blechkörper werden nicht unterstützt "
Die große Musiknote oben drauf ist leicht machbar, weil ich auf einer ebenen Fläche die anderen Noten nicht auf dem Blech formen kann, wenn ich sie mit dem großen Formwerkzeug gestanzt habe.
Auf der anderen Seite ist es mit dem flachen Blech einfach, die Noten zu stanzen, aber es ist unmöglich, das Instrument mit dem zweiten Formwerkzeug zu formen.
Könnten Sie mir bitte helfen, mich anleiten, um dieses Blechteil erfolgreich zu formen?
Vielen Dank im Voraus.