Blech, Ungenauigkeit für einen prismenbeschränkten Kegel

Ich möchte einen Fehler in der Funktion TOLERIE melden.

Eine systematische Verschiebung zeigt sich an einer CONE-PRISM-Schnittmenge.

Der Kegel wird einfach mit einer geraden Linie definiert.

Es wird eine beliebige Dicke sowie eine Teilumdrehung um z.B. 359° angewendet.

Funktion 1 ist kein Problem

Das Entfernen von Material aus dem Material wird anhand einer Skizze in der Draufsicht definiert.

Die Quoten sind nicht wichtig...

Das Ergebnis ist korrekt und entspricht den Erwartungen

Das Problem tritt bei der Verwendung der Blechfunktion auf

Die Dicke wird korrekt angezeigt, es tritt jedoch systematisch ein abnormaler Versatz auf.

Es gibt einen Fehler.

Was ist die Lösung ?

Haben Sie einen Hinweis?

Vielen Dank

Teil2.sldprt

Hallo

Sie befinden sich im Selbsthilfeforum des Designers und nicht auf einer Visiatv-After-Sales-Plattform, um die Gräben zu melden.

2 „Gefällt mir“

Um den Fehler zu beheben, verschieben Sie einfach Ihren Materialabtrag nach dem Falten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Normaler Materialabtrag und der Fehler verschwindet. siehe PJ 

ac_codra_427.sldprt
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Die Lösung gibt mir einen Vorsprung, der nicht ganz zufriedenstellend ist, aber ich werde es testen.

Es ist die relative Position der Dicke, die ein Problem darstellt, damit das Andocken perfekt mit dem Rohr ist.

Ich teste und danke Ihnen nochmals für Ihre Lösung.

Die Position der Dicke spiegelt die Realität wider, da Ihr Kegel laser- oder plasmageschnitten wird und der normale Materialabtrag einen senkrechten Schnitt zur Dicke  wie beim Schneiden ermöglicht. Wenn Sie das nicht haben möchten, müssen Sie sich einer Bearbeitung unterziehen.  

ac_codra_427_-_1.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

Da ac cobra 427 sehr gut angibt, dass ich im Vorbeigehen salutiere, wird der Laserschnitt senkrecht zum "entfalteten" Teil sein.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich mehrere Lösungen getestet habe, gebe ich Ihnen meine Schlussfolgerungen.

Zuerst wollte ich eine natürliche Fase haben, die zwischen einem Kegel und einem rechteckigen Rohr andockt.

Die gewählte Lösung liefert uns Teile, die den oben genannten Klischees entsprechen, aber die Teile sind nicht entwicklungsfähig.

Um diese Münzen zu erhalten, müssen Sie die Probleme und Fehler der Software umgehen.

Wir haben ein schönes Bild, aber dieses ist nutzlos.

Wie in meiner ersten Nachricht erwähnt, bleibt SolidWorks bei dieser Art von Teil hängen.

Ich hänge meine Baugruppendatei an.

Danke, dass Sie mir Lösungen angeboten haben.

cone-tube_rect_v3.zip

Hallo @hp08 

Veröffentlichen Sie Ihre Parasolid-Teile und -Baugruppen

Ich denke, dass man keinen Schnitt vor, sondern nach dem Einbau des Rohres machen sollte

Erstellen Sie Ihr Rohr durch Extrusion auf die Oberfläche des Kegels über eine versetzte Skizze

und erst dann den Kegel durchstechen

Nehmen Sie jedes Stück einzeln 

Schneiden Sie sie zu und verwandeln Sie sie in Blecharbeiten 

und entfalten Sie diese

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo hp08,

Ich kenne den Querschnitt Ihrer Röhre nicht, aber es scheint mir, dass es möglich ist, schräge Schnitte über die "Laserröhre" zu schneiden! Als Ergebnis haben Sie zwei Teile, die ganz gut zusammenpassen!  

Herzliche Grüße

Das Parasolid-Set

kone-tube_rect_v3.x_t

Weiter geht es mit den Stücken

piece3.x_t
Teil 2-v4.x_t

Hallo

Befestigen Sie Ihre ausklappbaren Teile; Sie konnten sich nicht entfalten , weil Ihre Blechkörper ausgebaut und ausgetauscht wurden. Für den Konus wird das Blech durch einen also nicht entfaltbaren Rotationskörper ersetzt und für das Rohr war es der untere Teil aus Blech, den man durch den oberen Teil nicht umgebaut hat. siehe PJ

ac_cobra.rar
2 „Gefällt mir“