Tolerie Solidworks

Hallo ihr alle 

Ich bin neu im Forum. Ich kann dieses Blech nicht abrollen, weil ich die Biegefunktion verwendet habe. Wie ist es möglich, diese PB zu lösen? Ich beginne mit einem Blech mit festen Abmessungen und möchte sehen, welchen Durchmesser es für mich herstellen kann. (Ich habe alle Ihre Tutorials gesehen, aber es ist in die entgegengesetzte Richtung). Hier ist ein Bild, es wird aussagekräftiger sein. Können Sie mir bitte helfen, ich habe den Nachmittag mit diesem Stück verbracht, ohne dass es mir gelungen ist...  


aideforum.png

Hallo

Um dieses Teil herzustellen, hätte ich das Profil in einer Skizze gezeichnet und dann die Blechfunktion verwendet, die Sie verwendet haben, und dort wird sich Ihr Teil entfalten, weil es die Torsionsfunktion ist, die meiner Meinung nach das Problem ist.

Hallo AC Cobra 

Danke für Ihre Hilfe. Das Problem ist, dass ich das Profil überhaupt nicht kenne. Ich kenne den Radius nicht. In der Tat möchte ich, dass massive Arbeiten mir den Radius geben, wenn ich mich um 180 Grad biege, wie bei der Torsionsfunktion, aber bei Blech. Machen Sie im Grunde eine skizzierte Falte, aber mit dem Winkel als Eintrag. 

Tatsächlich möchte ich mit einem Rechteck in der Skizze beginnen und es dann in eine runde Form falten. Ich möchte nicht von einem Kreisbogen in der Skizze ausgehen, um ihn zu entfalten, um mein Rechteck zu haben. 

Okay, dann müssen Sie die Funktion zum Einfügen eines Falzes verwenden. Sie bearbeiten eine Skizze an dem Teil, das Sie biegen möchten, und Sie zeichnen eine Linie, die durch Sie verläuft, und verwenden die eingefügte Faltenfunktion und es sollte funktionieren...

1 „Gefällt mir“

Das ist also in der Tat das Problem, ich kann überhaupt nicht auf die Funktion zum Einfügen eines Falzes klicken. Sie ist immer betrunken, egal was ich tue. Ist es möglich, Ihnen meinen Anteil per E-Mail zu senden, um ihn bitte anzusehen? Wir schreiben das Jahr 2016

Sie müssen den Sketch wie beschrieben erstellen und dann im Sketch die Funktion verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es endlich geschafft, die Geschichte der 'Fügefalte' zu erzählen, aber es löst mein Problem nicht, denn auch so muss man wieder den gewünschten Radius angeben... Ist es überhaupt möglich, mit SolidWorks zu tun, was ich will? 

Nun, Sie beginnen mit einem flachen Blech, um zu Ihrem endgültigen Teil zu gelangen. In jedem Fall müssen Sie den Radius ausfüllen, da Sie einen haben.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Antoine

AC Cobra (die ich begrüße) zu Recht, auch wenn Sie den Radius nicht kennen, müssen Sie zwangsläufig alle anderen Abmessungen wie den Achsabstand der Befestigungslöcher und die Breite der Flügel kennen, so können Sie den Radius ableiten.

Wie wurde das Stück im PNG-Bild gezeichnet?

Herzliche Grüße

PS: Seien Sie sehr vorsichtig mit der Biegefunktion, da Sie die Illusion haben können, dass das Teil den richtigen Radius hat und dass der Radius gut platziert ist, wenn dies nicht der Fall ist (dies ist bei der Biegefunktion nicht sehr genau)

Posten Sie Ihr Teil im Forum, denn wenn Sie Ihren Radius mit der Biegefunktion haben, können Sie den Radius mit der Messfunktion messen und dann, sobald die Dimension  bekannt ist, die von @Ac Kobra vorgeschlagene Methode verwenden, die Ihnen den besten Fluss liefert.

Letzter Punkt : Ihre Zeichnung wird korrekt sein, aber fragen Sie sich trotzdem, wie Sie in der Werkstatt vorgehen sollen, und achten Sie auf die Richtung der Faser und der Rückfederung, wenn dies nicht während der Fahrt geschieht.

3 „Gefällt mir“

BonjourZozo_mp- und AC-Kobra,

 

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich denke, ich habe die Lösung gefunden, ich muss eine Formel erstellen, die die Länge des Basisrechtecks (meine ursprünglichen Abmessungen) abzüglich der Breite meiner Befestigungsflügel nimmt und sie dann in die Formel des Krümmungsradius (Pi*R) einfügt, da er 180° beträgt. Ich beherrsche die Formeln auf SolidWorks nicht, aber auf Catia bin ich mir sicher, dass es spielbar ist. Was denkst du? 

Ich verstehe die Argumentation wirklich nicht. Denn im Allgemeinen gehen wir von einem fertigen Stück aus, um die Entwicklung zu haben, und hier beginnt man mit dem Gegenteil; Wozu? Haben Sie bestimmte Einschränkungen? Sie können das tun, was ich in meiner 1. Antwort erklärt habe, und Ihre Abmessungen anpassen, um Ihre Presse an die Bedürfnisse Ihrer Materialbeschränkungen zur Optimierung anzupassen...

1 „Gefällt mir“

Hallo antoine

Das ist es, was ich Ihnen vorgeschlagen habe.

Es ist keine Formel in Solidworks erforderlich, wenden Sie einfach den Radius direkt an (der ist ( Länge des Basisrechtecks (meine ursprünglichen Abmessungen) minus die Breite meiner Befestigungsflügel ))

Natürlich mit der [[ Funktion eine Falte einfügen ]], die von unserem hervorragenden Kollegen @ac Cobra angegeben wurde

Ganz einfach, weil es in Bezug auf die einfache Einfachheit nicht einfacher sein könnte.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Oder du machst wie ich es beschrieben habe, aber du bemaßst deine Skizze mit der Schnurlänge, indem du auf die beiden Punkte und dann auf den Bogen des Kreises klickst. Auf diese Weise haben Sie auch die Entwicklung Ihres Stücks.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ac Kobra

Die beste Antwort ist ?

Du warst ein Gewinner, aber du hast den Preis bei den Drawmi Hawards nicht bekommen ;-)

MDR

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,

Es war zwischen uns beiden, aber der Schiedsrichter entschied auf Unentschieden.

Mdr

 

2 „Gefällt mir“