Toolbox funktioniert nicht mehr

Hallo
Die Toolbox hat sehr gut funktioniert, aber jetzt, wenn ich sie öffnen möchte, erscheint diese Meldung:
SOLIDWORKS benötigt einen Ordner zum Speichern von Benutzerdaten für die Bohrhilfe. Da der Standardordner "data" keine Lese-/Schreibrechte hat, wählen Sie bitte einen Ordner aus, der über Lese- und Schreibrechte verfügt.
Es gibt keine Updates, die weder für den PC noch für SLD 2020 gemacht wurden, es hat sehr gut funktioniert und jetzt überhaupt nicht
Danke für Ihre Hilfe

Hallo @Sawashie,
Dieses Problem ist für mich seltsam (vor allem, da ich Toolbox nicht mehr benutze), andererseits haben einige neuere Versionen von SolidWorks einen Fehler wie das Einschränken von Schreib-Leserechten, versuchen Sie, SolidWorks als Administrator zu starten (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung > > kompatiblen Eigenschaft > als Administrator ausführen), ein Pop-up wird jedes Mal angezeigt, wenn Sie starten, aber es sollte Ihnen helfen!

1 „Gefällt mir“

Hallo
Danke für die Info
Es funktioniert, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Solidworks-Dateien im Netzwerk meiner Arbeit
Sie verwenden die Toolbox nicht mehr, was haben Sie stattdessen, denn dieses Tool ist sehr praktisch
Vielen Dank

Hallo;
Fragen:
Befindet sich Ihre Toolbox / Ihr Drilling Wizard auch in Ihrem Netzwerk?
Verwenden Sie Laufwerksbuchstaben, um darauf zuzugreifen (z. B. W: oder E:) oder handelt es sich um einen vollständigen Netzwerkpfad (///my-server/mon_Répertoire)?
Telearbeit mit Remote-Verbindung?

Ich persönlich habe Toolbox schnell zugunsten einer Bibliothek mit persönlichen Komponenten aufgegeben...
(Die Komponenten sind nicht leicht konfigurierbar, unvollständig oder sogar veraltet, ganz zu schweigen von den Materialien...)
Der Satz:

… Und eine Verirrung in meinen Augen... Wie verwenden Sie es?

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sawashie ,

Persönlich auf unserer Seite verwenden wir eine persönlich erstellte Bibliothek, da wir nur eine Version haben, die den toolboox nutzen kann.

Wenn Sie interessiert sind, hier ist der Link zum Download: Bibliothek

Der Link ist 30 Tage verfügbar und wird derzeit in der Version 2020 von SOLIDWORKS verwendet, wenn Sie eine ältere Version wünschen, zögern Sie nicht, es mir mitzuteilen :slight_smile:
In der Zip-Datei finden Sie einen großen Teil der Schrauben sowie einen Makroordner, wenn Sie ihn in eine Leiste einfügen möchten, müssen Sie nur die Links entsprechend dem Ort korrigieren, an dem Sie die Bibliothek speichern möchten

Guten Abend

1 „Gefällt mir“

Hallo
kein W oder E zum Öffnen, sondern direkt mit einem Knopf im SLD
SLD und Toollbox sind auf meinem PC installiert und alle meine Dateien befinden sich im Netzwerk
Das Problem ist gelöst, der Informatiker hat einfach einen anderen Speicherort für den Ordner "data" erstellt und es funktioniert, was ich mir nicht getraut habe.
Vielen Dank, einen schönen Tag

Hallo
Vielen Dank für den Link
Der Informatiker hat mein Problem gelöst, er hat einfach einen anderen Speicherort für den Ordner "data" im Dokument erstellt und es funktioniert
Ich habe mich nicht getraut, weil ich kein weiteres Problem hinzufügen wollte, es ist immer noch seltsam, dass SLD diesen Ort verloren hat, danke für Ihre Hilfe
Schönen Tag