Werkzeugkasten - SolidWorks

Noch eine Frage, um Ihren Standpunkt zu erfahren.

Verwenden Sie für Ihre Normteile Elemente aus der ToolBox-Bibliothek oder einer anderen Bibliothek?

Vor-/Nachteile

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Nur andere Bibliotheken.

Dies ist personalisiert (Gewicht, Eigenschaften).

Da wir nicht die gesamte Toolbox (Version von solodworks) in unserem BE haben, ist es wichtig, eine personalisierte Bibliothek zu erstellen, die für alle zugänglich ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Anscheinend nutzen nur wenige Menschen den Werkzeugkasten. Siehe diesen Thread: http://www.lynkoa.com/forum/3d/bibliotheque-de-visserie

Ich persönlich habe es mehrere Jahre hintereinander installiert und konfiguriert, aber schließlich kehrten wir zu Teiledateien zurück, die von Teilefamilien verwaltet wurden.

Nachteil Werkzeugkasten:

  1. Nur ab der Pro-Version verfügbar. Wenn Sie also in Ihrer Arbeitsgruppe eine oder mehrere Standardlizenzen haben. Die Toolbox steht diesen Benutzern nicht zur Verfügung.
  2. Schwierigkeiten bei der Einrichtung.
  3. Schwierigkeiten bei der Anpassung: Hinzufügen fehlender Teile, Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften.
  4. Schlechte Onvialität für meinen Geschmack.
  5. Einrichtung jedes Mal, wenn die SW-Version geändert wird.

Vorteil Werkzeugkasten:

  1. Integration in SW
  2. Erkennung der Schrauben in SW

Nachteil des Zimmers:

  1. Umfangreiche Vorarbeit für die Umsetzung

Vorteil des Zimmers:

  1. Kein Problem mit der SW-Version.
  2. Nach der Installation einfach zu bedienen.
  3. Einfache Evolution.
  4. Einfach zu bedienen.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback zur Verwendung der Toolbox.

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Auch für uns gibt es keinen Werkzeugkasten, für meinen Geschmack ist es viel einfacher, seine eigene Teilebibliothek zu organisieren und zu verwalten!!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Hause habe ich eine separate Bibliothek für alle Schrauben mit den VSM-Standards erstellt:)

Denn wir sind im gleichen Fall wie "flegendre" 2 Standard SW Version und 1 Premium Version.

Die einzige Lawine, die ich sehe, ist, dass die Toolbox nur dann nützlich ist, wenn alle Stationen die gleiche Version haben, auf der anderen Seite, wie ich zu Hause sehen konnte, wenn man eine Baugruppe mit Toolbox-Elementen im Standard öffnet, verlassen alle Elemente und schränken sie daher auch ein.

Aber wenn eine Bibliothek von Interesse für alle Elemente von visere, pin, etc... Lasst es mich gerne wissen, ;), denn ich mache eine Verbesserung gegenüber der Version, die ich gerade vorbereitet habe:)

Einen schönen Tag noch;)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Laufe der Zeit habe ich meine eigene Bibliothek mit Schrauben und Standardartikeln aufgebaut (dank der Schule, ein großer Teil von dem, was ich habe, stammt von ihnen!), die ich im Laufe der Zeit vervollständige.

Für mich ist es viel praktischer und einfacher zu bedienen als ToolBox. Aber mit ToolBox werden die Schrauben nicht in der Zeichnung geschnitten...

1 „Gefällt mir“

In der Regel nach einer Studie, die über verschiedene Benutzer und auf verschiedenen Websites durchgeführt wurde

siehe diesen Link http://forum.solidagora.com/topic1748.html

Das Erstellen Ihrer persönlichen Bibliothek ist ein unbestreitbares +

Vermeiden Sie auch den Werkzeugkasten ;-((

@+ ;-))

 

Hallo

@Fréderic kann jedes Teil so definiert werden, dass es in der Zeichnung nicht geschnitten wird, setzen Sie es einfach in seinen Eigenschaften auf den folgenden Wert:

isBefestigungselement=1

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie alle anderen haben auch wirkeinen Werkzeugkasten, sondern eine personalisierte Bibliothek im Netzwerk.

Jemand auf der Website (ich weiß nicht mehr wer) hat Gutes über diese Bibliothek gesagt:

http://bib.altitech.free.fr/

Es gibt a priori viele Funktionen einer Bibliothek zusätzlich zu den Standardkomponenten.

Vielleicht könnten wir auf Lynkoa eine "ideale" Bibliothek zur Verfügung stellen, zu der jeder beitragen würde, wie bei der Materialbibliothek?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Coyote Tipp!

 

Bearbeiten: Kann ich diese Eigenschaft mit BatchProperties auf alle meine Schrauben kleben?

Ja @Fréderic Batch-Eigenschaften

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der mit der ToolBox vermischt ist.

Um mit dem, was @PL zu sagen, zurückzukommen, wäre meine Idee, eine gemeinsame Bibliothek der wichtigsten Standardelemente zu teilen. Ich habe viele Bibliotheken, die rechts und links gegriffen sind, aber sie sind mehr oder weniger relevant. Ich wäre dafür, eine Gruppe zu bilden, die darüber nachdenkt, ein funktionales Framework für die Standardelemente zu erstellen und dann diese Bibliothek zu implementieren.

AltiTech ist eine Bibliothek, die nicht aus Komponenten, sondern aus Funktionen besteht, die es ermöglichen, Material zu entfernen, um z. B. Keilnuten herzustellen. Im gleichen Sinne können wir auch darüber nachdenken, sie mit Werkzeugen anderer üblicher Formen zu ergänzen.

Ich werde diese Gruppe in der Hoffnung einrichten, dass einige von Ihnen von dem Thema motiviert werden.

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es keinen Werkzeugkasten.

Wir arbeiten für mehrere Kunden, die uns ihre "Standard"-Elemente zur Verfügung stellen.

Auf der Website http://bib.altitech.free.fr/ steht geschrieben:

Besonderheiten der Version 2.2

  • eine Reihe von Schraubenkomponenten ( Bolzen, Schweißbolzen, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben )

Es gibt also viele Komponenten, oder? 

@PL

In der Tat erinnere ich mich, dass es in AltiTech eine Bibliothek von Schrauben gab, aber ich fand ihre Verwendung seltsam; Es scheint mir, dass die Schraube als Funktion in den Raum gestellt wurde, das heißt, dass wir kein Stück einer auflistbaren Schraube, sondern ein Bibliothekselement IM Raum hatten. Ich werde heute Abend nachsehen.

1 „Gefällt mir“