Toolbox: Verwendung der Eigenschaft "Is toolbox"

Hallo, wir verwenden die Toolbox aus vielen Gründen, die in diesem Forum erwähnt wurden, nicht! Ich habe es jedoch verwendet, um meine Basis aus Standardteilen (größtenteils Schrauben) zu erstellen. Sobald die Teile in einem neuen Verzeichnis gespeichert wurden, behält es die Eigenschaft "Is toolbox" (kleines Schraubensymbol im Baum). Bisher kein Problem! Alles funktioniert ohne Sorgen.

Die praktische Seite, die ich bei der Beibehaltung dieser Eigenschaft gefunden habe, ist, dass beim Kopieren einer Modellbaugruppe (Take-Home-Comp) alle "Toolbox"-Teile standardmäßig nicht sichtbar und nicht aktiviert sind (was gut ist, dass ich sie nicht kopieren möchte!). Ich habe diese Eigenschaft dann auf andere Standardteile übertragen, um von diesem "kleinen Extra" zu profitieren!

Meine Frage (ja, endlich komme ich dazu): Gibt es Kontraindikationen für die Verwendung dieser "Is toolbox"-Eigenschaft auf diese Weise?

Ich habe insbesondere festgestellt, dass die Blockierungsleiste für diese Art von Komponente nicht verwendet werden konnte (vielleicht ist sie standardmäßig blockiert?)

Vielen Dank

Hallo

In c>Solidworks ist eine kleine Software versteckt, die das Toolbox-Logo entfernt, aber alles andere beibehält. Es heißt "sldsefocprop.exe". Wenn Sie es verwenden, können Sie die Blockierungsleiste verwenden.

3 „Gefällt mir“

Als Einschränkung: Die Funktion "Komponente konfigurieren" funktioniert nicht bei Toolbox-Teilen

1 „Gefällt mir“

Ac cobra @ danke für die Erinnerung an die kleine versteckte Software!

Pascal @ Gut gemacht Ich hatte diese Einschränkung vergessen, übrigens, wenn Sie eine andere Komponente konfigurieren, können Sie eine Toolbox-Komponente im Konfigurationsänderungsfenster hinzufügen, indem Sie im Baum darauf doppelklicken!

Es wird gesagt, dass die Toolbox unter anderem nicht für große Designs verwendet wird

Sehen Sie sich dieses hervorragende Tutorial für die Verwaltung großer Baugruppen in SolidWorks an

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/gestion-de-gros-assemblage-2

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Gt22@ interessantes Tutorial! Die reine und harte Verwendung der Toolbox Ich verstehe, dass sie die Designs belastet, aber überlastet die Verwendung dieser Eigenschaft "Is toolbox" die Komponenten ein wenig oder ist es eine einfache Eigenschaft? Geheimnis!

1 „Gefällt mir“

Ich bin du für einen Test

Ich werde versuchen, die Informationen aus dem Tutorial auf sie anzuwenden

um zu sehen, ob es hilft oder nicht

und +, um in der Lage zu sein, eine Synthese der erzielten Gewinne vorzunehmen

und ich denke, Sie werden angenehm überrascht sein

Es wird auch gesagt, dass die Konfiguration und insbesondere die abgeleitete Konfiguration vermieden werden soll

und ein Stück ein Teil für große Designs

also für die Bibliotheken, anders zu handhaben ;-)

SW-Hilfe (Toolbox/ Smart-Funktion etc....)

sind nicht immer für große Designs optimiert

aber super toll für kleine Baugruppen

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Deshalb verwende ich keine Toolbox-Komponenten mehr, nun, ich nehme sie wie Sie, um unsere Bibliothek zu bereichern, und dann verwende ich die Software, die das Toolbox-Logo entfernt, so dass es ein Standardteil ist, und ich störe mich nicht an den Nachteilen, sondern an den Vorteilen...

1 „Gefällt mir“

Verwendung der Eigenschaft "Is toolbox" für eine beliebige Sw-Datei (asm / prt):

Begrenzungen:

-Keine Blockierstange

-Die Funktion "Komponente konfigurieren" ist nicht verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken (Möglichkeit, es trotzdem zu konfigurieren, siehe Beitrag unten).

Vorteil(e):

-Nicht sichtbarer und nicht kopierter Teil während einer Standard-Take-Home-Komposition.

Sie haben die Wahl!

Verwendung der Eigenschaft "Is toolbox" für eine beliebige Sw-Datei (asm / prt):

Begrenzungen:

-Keine Blockierstange

-Die Funktion "Komponente konfigurieren" ist nicht verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken (Möglichkeit, es trotzdem zu konfigurieren, siehe Beitrag unten).

Vorteil(e):

-Nicht sichtbarer und nicht kopierter Teil während einer Standard-Take-Home-Komposition.

Sie haben die Wahl!