TopSolid PDM

Hallo

Ein Freund sah eine Demo von Topsolid mit eingebautem PDM.

Wir haben darüber diskutiert  und plötzlich haben wir ein paar Fragen und können im Netz keine Antwort finden.

Während er darauf wartete, dass er sich erneut mit den Verkäufern von Topsolid in Verbindung setzte, ob ein Benutzer von TopSolid 7 diese 3 Fragen beantworten konnte:

1- Kann das topsolid pdm als EDM zur Verwaltung von PDF, Office, Mails verwendet werden?

2- Wird das Topsolid PDM außerhalb von Topsolid für das Erodieren verwendet?

3- Mit welcher Datenbank ist es "verdrahtet"?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

@+

vielleicht fragen Sie den Autor direkt unten über seine Erfahrungen mit TopSolid

tastet.herve

23 November, 2013 - 09:26 | /!\ Diese Bewertung melden

Ich bin seit etwa zehn Jahren ein Top-Solid-User.

Erst auf der V6, jetzt auf der V7. Es stimmt, dass die V6-Präsentation für einen ungeübten Benutzer schwer zu bedienen war. (z.B. Praktikanten). Wir haben gerade auf TOPSOLID V7 umgestellt, also die Schulung unseres Konstruktionsbüros  in unseren Räumlichkeiten. In der Gruppe waren 2 junge Leute, 1 Ingenieurstudent und ein 20-jähriger Kollege, der noch nie in der 3D-Konstruktion gearbeitet hatte..... Diese 2 Jungs haben diese Benutzeroberfläche sofort verstanden, die super intuitiv ist.

Unser Unternehmen ist auf das PDM und auf die neue, superintuitive Benutzeroberfläche umgestiegen.

@+ ;-)

PS: Ich habe mir die Freiheit genommen, ihm einen Brief zu schicken, in dem ich diese Frage zitiere ;-)

2 „Gefällt mir“

Re

Also bekam mein Freund die Antworten, nämlich:

1- Ja, es ist möglich, Office PDF-Dateien zu verwalten,

2- Keine klare Antwort,

3- SQL Express standardmäßig, kann aber auch auf SQL installiert werden.

@+

Hallo Coyote!

1 - Ja, alle Arten von Dateien, Revisionen und der Aufnahmeverlauf werden ebenfalls automatisch verwaltet

2- Ja über eine "Client"-Software (TopSolid Explorer), die es jedem ermöglicht, auf das PDM zuzugreifen, Suchen durchzuführen, Dateien einzufügen usw.

3- Die Antwort ist gegeben