TORTOISE SVN GEGEN PDMWORKS

Hallo ihr alle.

Wir sind dabei, ein PDM in unserem Unternehmen einzurichten.

Nach mehreren Gesprächen unter Kollegen tendieren wir zu 2 Lösungen:

- Kostenpflichtige PDMWORKS-Software

-TORTOISE SVN kostenlose Software

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch TORTOISE SVN verwendet? Und um mir von Ihren Erfahrungen zu erzählen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schönen Tag.

Hallo

Es hängt alles davon ab, wofür das PDM gedacht ist.

Wenn es darum geht, SW-Dateien zu verwalten, entscheide ich mich für PDMworks, weil es nativ in Solidworks integriert ist und es mir ermöglicht, die Besonderheiten dieser Dateien zu verwalten (z. B. die Anwendungsfälle von Komponenten in Baugruppen oder virtuelle Dateien (auch wenn sie nicht sehr gut verwaltet werden). 

Wenn es darum geht, Word-/Excel-Dokumente zu verwalten, ist es wahrscheinlich anders (da es normalerweise weniger Links für diese Art von Dateien gibt).

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für diesen Thread.
SVN UND PDM haben überhaupt nicht die gleichen Funktionen.
Ich verwende SVN, um meine Programmierprojekte zu verwalten. Es ist super interessant, muss aber von einer kompetenten Person verwaltet werden.

Ich kenne eine Firma, die SVN und SW für einige Projekte einsetzt. Der IT-Leiter ist sehr kompetent. Es passt zu ihnen.

Ich halte es nicht für sinnvoll, diese beiden Lösungen miteinander zu vergleichen. Sie müssen intern eine Bestandsaufnahme Ihres Bedarfs und der Ressourcen vornehmen, die Sie diesem Projekt zuweisen können.

Ich bin an Rückmeldungen von Leuten interessiert, die SVN mit SW verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

TORTOISE SVN ist ein Quellcode-Manager und ermöglicht die gleichzeitige Änderung von Dateien durch mehrere Personen, um als Team an einem Entwicklungsprojekt zu arbeiten.

Bei SOLIDWORKS Dateien ist dies jedoch nicht möglich, da SVN diesen Dateityp nicht verarbeitet und zu Konflikten führt.

In SOLIDWOKRS PDM kann eine ausgecheckte Datei nicht von einer anderen Person bearbeitet werden, es  ist möglich, die Bearbeitungsrechte der Benutzer entsprechend dem Arbeitsablauf und dem Status der Dokumente zu verwalten

Sie können Konvertierungsaufgaben (z. B.) auch automatisch starten, wenn ein Projekt validiert wird. 

Und vor allem behält es alle Referenzlinks in der Datenbank bei, was es Ihnen ermöglicht, Dokumente umzubenennen, zu verschieben , die Stückliste und die Datenkarten direkt aus dem Windows-Explorer anzuzeigen,   ...

Ich denke, die 2 Tools sind nicht wirklich vergleichbar.

Philippe

 

1 „Gefällt mir“