In Skizze nachzeichnen

Hallo

In einer Skizze habe ich einen Mechanismus mit einer etwas komplexen Kinematik gezeichnet und möchte die Spur des Endes einer Stange wiederherstellen, wenn ich den Motor "drehe".

Wie können wir die Spur eines Punktes erstellen?

Vielen Dank.

A+

Hallo

Es sei denn, ich irre mich, aber Solidworks hat die Möglichkeit, Semas zu erstellen,  die Skizzen, Blöcke sind, alles auf dem Plan wie eine Skizze, die in Bewegung gesetzt und als Skelett verwendet werden kann, um den Rest zu definieren.

Haben.

Herzliche Grüße.

AR.

@+

Hallo 

Mit den Skizzenblöcken können Sie zwar ein 2D-Diagramm animieren, andererseits wird der Umriss eines Punktes nicht wiederhergestellt. 

Übersicht der Blöcke: https://help.solidworks.com/2020/french/solidworks/sldworks/t_Making_Blocks.htm

Einen schönen Tagesausklang

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Mit einer Designstudie vielleicht,

  1. Variabel: Drehwinkel des Motors.
  2. Sensoren des Typs, die die x-Koordinate des gewünschten Punktes (in Bezug auf den Ursprung) messen.
  3. Sensoren des Typs, die die y-Koordinate des gewünschten Punktes (in Bezug auf den Ursprung) messen.
  4. Exportieren Sie Kontaktinformationen nach Excel. 
  5. Importieren Sie die Wolke des Punkts.
  6. Verbinden Sie diese Punkte mit einem Spline.

Das Ergebnis kann erzielt werden, aber mit Nachteilen, es gibt das Exportformat nach Excel und die Tatsache, dass diese Punkte manuell verknüpft werden, was ärgerlich ist, es sei denn, Sie gehen zum Beispiel durch CrveData von mycadtools . 

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch diese Technik , die ich interessant finde, 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Also fing ich an, mit dem Animationswerkzeug zu suchen (ich habe auch das Motion-Modul), aber dieses ist alles andere als intuitiv.

Bei einer einfachen Kurbelstange respektiert er die Zwänge nicht, dann scheint er sie wieder aufzusetzen...

Funktioniert das Modul, wenn Unterbaugruppen vorhanden sind?

Hat jemand ein Tutorial oder einen Kurs? Vielen Dank.

A+

Hallo, es funktioniert für flexible  Unterbaugruppen (Linksklick > es flexibel zu machen), Dies könnte von Interesse sein.