Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Makro und mit dem Export (Speichern unter...) im PDF-Format meiner Zeichnungen, die Schweißsymbole enthalten: Die gestrichelte Linie geht auf Kontinuierlich, wie im Bild.
Wenn ich die Datei im PDF-Format drucke, habe ich mit Microsoft to PDF oder Adobe PDF kein Problem.
Haben Sie eine Lösung?
Unten ist mein Makro.
Dim swApp als SldWorks.SldWorks
Dim swModel As ModelDoc2
Fehler so lange dimmen
Dim lWarnungen so lange
Sub main()
Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc
Pfadname = UCase(swModel.GetPfadname)
FilePath = Links(Pfadname, InStrRev(Pfadname, "\"))
FileTyp = swModel.GetType
'MsgBox (DateiTyp)
Wählen Sie Case FileType aus
Fall swDocDRAWING
swModel.Extension.SaveAs FilePath & GetFilename(swModel.GetPathName) & "-" & swModel.CustomInfo2("", "Revision") & ".pdf", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nothing, lErrors, lWarnings
swDocASSEMBLY Box
swModel.Extension.SaveAs FilePath & GetFilename(swModel.GetPathName) & "-Assy-" & swModel.CustomInfo2("", "Revision") & ".pdf", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nichts, lErrors, lWarnings
swDocPART Box
swModel.Extension.SaveAs FilePath & GetFilename(swModel.GetPathName) & "-Part-" & swModel.CustomInfo2("", "Revision") & ".pdf", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nichts, lErrors, lWarnings
Fall Else
swModel.Extension.SaveAs FilePath & GetFilename(swModel.GetPathName) & "-" & swModel.CustomInfo2("", "Revision") & ".pdf", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nothing, lErrors, lWarnings
Ende Auswahl
MsgBox ("Die PDF-Datei wurde generiert und sollte sich automatisch öffnen. Einen schönen Tag noch!")
Ende Sub
Funktion GetFilename(strPath als Zeichenfolge) als Zeichenkette
Dim strTemp As String
strTemp = Mid$(strPfad, InStrRev(strPfad, "\") + 1)
GetFilename = Links$(strTemp, InStrRev(strTemp, ".") - 1)
Ende-Funktion
Vielen Dank im Voraus!
symbole_soudure.jpg