Ich bin gekommen, um Ihnen ein kleines Problem vorzustellen, das etwas ganz Besonderes ist.
Ich muss die Bewegungssimulation zwischen zwei unterschiedlichen Sätzen durchführen, und trotz der Versuche (im Modell Abhängigkeiten hinzufügen, damit sich die Teile gleichzeitig bewegen) bleibt das Problem dasselbe. Die Stücke bewegen sich getrennt, weigern sich aber spürbar, sich gemeinsam zu bewegen
Hier ist eine Übersicht über die Bewegung, die sie in der angehängten Datei ausführen müssen, mit roten Punkten die Punkte, die ich durch die erweiterte Trajektorienbeschränkung verknüpft habe.
Ich habe auch die Bewegungsstudie ausprobiert, leider habe ich diese Funktion nie genutzt, und habe es nur geschafft, eines der drei Teile in der gleichen Zeit in Bewegung zu bringen, wenn es sich übrigens nicht ohne Grund um sich selbst drehte.
@Lucas Prieur: Ich hatte dieses Tutorial bereits gesehen ^^ es ist sehr praktisch, es an anderer Stelle zu entdecken
@Pascal: Ich muss sagen, dass ich dachte, dass das Stück aufhören würde, sich umzudrehen, ^^ ich kann jedes Set einzeln nehmen, wenn es ^^ hilft."
@Mathieu Ärger: Leider ist die zu untersuchende Bewegung nicht von der Basis aus geschlossen =/ die Teile bewegen sich nacheinander gut und erreichen ihre Bahnen, sei es in % Spannung über die Simulation oder in freier Trajektorienbeschränkung für Mausbewegungen. Aber sie gleichzeitig voranzubringen, ist eine andere Geschichte, die ^^" und die meine Stücke offensichtlich nicht hören wollen...
@Pascal: Ich werde versuchen, die Punkte zu ändern, indem ich sie auf die gleiche Flugbahn bringe^^
Tatsächlich gibt es auf der unteren Trajektorie zwei symmetrisch angeordnete Teile, die sich mit einer einfachen Beschränkung des Abstands zwischen den Punkten zusammen bewegen, da sie sich auf derselben Trajektorie befinden und sich dieser Abstand nicht ändert. Das obere Stück muss sich gleichzeitig bewegen, um nicht mit den unteren zu kollidieren.
Ok, ich denke, Sie müssen auf jedem "Schleuder" des unteren Satzes einen Punkt nehmen (so weit wie möglich voneinander entfernt) und einen der Punkte des oberen Satzes der Trajektorie ändern.
Damit die Sets nicht "kollidieren", würde ich einen Abstand zwischen einem Punkt unten rechts neben dem oberen Set und der vertikalen Fläche des unteren Sets daneben setzen.
Logischerweise sollte die Abstandsbeschränkung es dem Punkt ermöglichen, sich vertikal zu bewegen, wenn die Leitkurve gerundet wird.
Auf der anderen Seite verfolgen die Ensembles ihren Weg gut?
In der Praxis wird es ein Set geben, das das andere pusht?
Für die Simulation können Sie versuchen, den Abstand zu entfernen und die Verschieben-Funktion zu verwenden, indem Sie die Option Strukturdynamik aktivieren.
Ich denke, es ist normal, dass die Entfernungsbeschränkung die Bewegung blockiert.
Mit den Parametern, die ich Ihnen gegeben habe, hat der Punkt kein "Entkommen"
Wenn Sie den Abstand zwischen einem Punkt oben rechts im unteren Set und der rechten Seite des oberen Sets festlegen , sollte es funktionieren.
Ideal wäre es, eine Ebene zu haben, die auch während der "Drehung" der beiden Sätze vertikal bleibt, aber im Moment sehe ich nicht, wie ich das machen soll.
Meiner Meinung nach ist dies unter dem Gesichtspunkt der Einschränkungen nicht machbar. Die Animation, die ich gepostet habe, stammt aus einer Bewegungsstudie.
Wie funktioniert Ihr System konkret? Wenn ich das richtig verstehe, muss man sich irgendwann mit einer Stufenverschiebung wiederfinden, wenn die Ketten nicht die gleiche Länge haben (gleicher Achsabstand, aber nicht der gleiche Radius)...
Erfolgreiche Fortbewegung durch Zwänge! (naja, ^^)
Ich weiß nicht, ob ich in der Lage sein werde, die Manipulation zu erklären, aber ich werde es versuchen.
Ich stelle die oberen Teile und ihre Flugbahn auf den Kopf, so dass die "Trennung" nicht mehr vorhanden ist, da die Flugbahn der Bewegung des unteren folgt.
Von dort aus kopierte ich das obere Stück, so dass ich zwei hatte. Ich habe ihre jeweilige Mittelfeldebene mit einer Abstandsbeschränkung von der Unterkante der unteren Teile verknüpft.
Von dort aus verknüpfte ich die mittleren Pläne der beiden oberen Teile (das Original und die Kopie). Da die Bewegung also perfekt ist, habe ich eine Symmetrie des Teils erstellt, den ich trennen wollte, wobei letzterer einer symmetrischen Bahn folgt (im Video von Anfang an vorhanden, weil die gewünschte Bahn).
In der Hoffnung, dass das Video im SWF-Format erklärender ist als meine Worte (und dass es funktioniert) =)