Hallo
Ich möchte eine Lizenz von einem Computer auf einen anderen übertragen, um einen von ihnen zu warten (der später als Computer A bezeichnet wird).
Ich deaktiviere die Lizenz auf Computer A und schalte Computer A aus . Ich schalte Computer B ein, aber wenn ich Solidworks starte und die Lizenz aktivieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, die Sie im Anhang finden.
Haben Sie eine andere Lösung, als sich an den Händler zu wenden?
Vielen Dank im Voraus.
activation_solidworks.jpg
Hallo
Sie müssen wissen, ob Sie EPDM verwenden oder nicht
Wenn Sie kein EPDM verwenden , finden Sie hier die offizielle Version, wie es geht.
Herzliche Grüße
PS: Ganz am Anfang des Lockdowns scheint es mir, als hätte @Coralie ein Thema zu dem Thema erstellt.
transformer-une-licence-solidworks-fixe-en-une-activation-en-ligne.pdf
2 „Gefällt mir“
Ihre Methode ist die richtige.
Wenn es sich nicht um einen glücklichen Zufall handelt (vorübergehende Überlastung des Dassault-Servers), denke ich, dass Sie gezwungen sein werden, sich an den Support zu wenden.
Ich hatte das Problem einmal, meine Lizenzen hatten schon sehr lange keinen Rechner mehr bewegt und es gab Server-Modifikationen bei Dassault, die es notwendig machten, dass der Support einschritt, um das System freizugeben.
5 „Gefällt mir“
Hallo
Als CAD-Administrator in meinem Unternehmen habe ich mich für die Online-Lizenzverwaltung entschieden, wie in Zozo_mp angegeben. Dies ermöglicht die Übertragung von Lizenzen (im Falle des Ausscheidens eines Mitarbeiters), jeder Designer kann sich mit jedem Computer verbinden und alle seine Einstellungen importieren. Es ermöglicht Ihnen auch zu wissen, welcher Designer die Systemeinstellungen auf SolidWorks geändert hat (was zu mehr Abstürzen führen oder umgekehrt gute Ideen bringen kann...) Darüber hinaus sind Sie nicht durch die Anzahl der Deaktivierungen und Aktivierungen Ihrer Lizenz begrenzt (ich glaube, es gibt eine bestimmte Anzahl pro Jahr).
Schönen Tag
2 „Gefällt mir“