Übertragen von SolidWorks Komponenten nach Excel

Hallo ihr alle!

Hier bin ich endlich registriert. Ich folge Ihnen schon eine Weile, aber egal wie sehr ich suche, ich kann die Antwort auf meine Frage nicht finden.

Ich möchte alle Teile einer Baugruppe (ohne Zeichnung) in eine Excel-Arbeitsmappe extrahieren. Ich weiß, dass SolidWorks teilweise mit Excel arbeitet, daher denke ich, dass es möglich ist. Leider sind meine Kenntnisse in VBA begrenzt (ich fange gerade erst in diesem Bereich an). Soll ich ein SW-Makro erstellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Was meinen Sie mit "Ich möchte alle Teile aus einer Baugruppe in eine Excel-Arbeitsmappe extrahieren"? Möchten Sie eine Nomenklatur erstellen?

 

Denn wenn das der Fall ist, können Sie es von Ihrer Montage aus tun. Sie müssen zu "einfügen" = > "Tabelle" = > "Nomenklatur" gehen

Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf = > Speichern unter. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Format zu wählen, das zu Ihnen passt (Excel, Text usw.)

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Das war es, was ich wollte.

Ich wollte nicht unbedingt eine Nomenklatur, sondern nur die Liste der Teile in einem Excel-Ordner. Ich dachte, dass Sie ein Makro verwenden könnten, um die Teile automatisch in einen Ordner zu exportieren.

 

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Das genügt mir.

Wir müssen in der Lage sein, ein Makro ... Aber du riskierst, dein Leben am Ende für wenig mehr zu verkomplizieren;)

 

Dann viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie auch aus der Baugruppe die Stückliste erstellen und sie dann im Excel-Format speichern.

Genauso wie der Abgeordnete, aber ohne den Abgeordneten.

1 „Gefällt mir“

Ja, was ich gesagt habe, eigentlich Opiep27 ;-)

Hallo und willkommen auf der Website. Danke Coin37coin für die Antwort. Du hast mir gerade das Leben gerettet, da es die einzige Blockade meines Projekts war, das viele Jahre zurückreicht. Ich habe versucht, überall im Netz eine Lösung zu finden, aber nichts. Vielen Dank.