Lizenzübertragung OHNE Internet

Hallo hallo.

 

Ich habe gerade eine brandneue Station erhalten (endlich!). Also kann ich es kaum erwarten, Solidworks zu installieren ... Und dann das Drama. Tatsächlich muss ich die Lizenz eines alten PCs übertragen, der vom Infodienst vollständig vom Internet abgeschnitten ist.

Egal wie sehr ich sie anflehe, die Verbindung wiederherzustellen, sie weigern sich (eine Geschichte von WindowsXP) und plötzlich finde ich mich mit einer Lizenz wieder, an der ich nichts ändern kann.

Kennen Sie einen anderen Weg, um Ihr Geld zu überweisen als über das Internet?

1 „Gefällt mir“

Rufen Sie Ihren SW-Lieferanten an. Sie werden die Manipulation ihres Servers selbst durchführen. :)

3 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren alten PC wieder anzuschließen

damit Sie Ihre SW-Lizenz übertragen können

Sonst können Sie nicht arbeiten

Ihr Chef muss also super glücklich sein

Der Krieg der Dienstleistungen ist auf dem Weg

welches de+ ist, es ist eine alte Version von SW, wenn ich falsch liege

Viel Glück @+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Und das manuell per E-Mail?

 

Nehmen Sie das angehängte Stück von einer anderen Arbeitsstation auf und legen Sie es ohne Verbindung wieder auf die Arbeitsstation

1 „Gefällt mir“

@Bart, das Problem per E-Mail ... es ist, dass ich immer noch eine Internetverbindung benötige, um die E-Mail zu senden (weil es der Beitrag ist, in dem es Solidworks gibt, das kein Internet mehr hat)

 

@gt22 und @Charly.METAYER, ja, alte Version von 2011, also nicht mehr wirklich vom Lieferanten befolgt (außerdem ist es ein bisschen unklar, wie man kauft. Eine Group Story, die für alle Unternehmen einkauft und versendet. Kurz gesagt, die Scheiße). 

In der Tat bereite ich meine Stimme darauf vor, heute nachmittag zu schreien, aber ich hätte einen Umweg vorgezogen. Pfff, das Vergnügen externer Infodienste

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja noch Zeit.

Vom alten Arbeitsplatz aus generieren Sie die Anfrage per E-Mail, Sie laden die Datei und ggf. den Inhalt der Mail auf einen USB-Stick herunter oder über das Netzwerk, Sie versenden die Mail von topn workstation.

Haben Sie versucht, es auf der neuen Station zu aktivieren? Für eine Weile müssen Sie es nicht übertragen...

1 „Gefällt mir“

Hallo Coincoin,

 

Ich verweise Sie auf das angehängte PDF für alle Manipulationen.

In jedem Fall benötigen Sie jedoch einen anderen Arbeitsplatz mit Internetzugang und E-Mail-Postfach, um die Aktivierungsdatei zu erhalten.

Ansonsten ein ähnliches Thema zur Hilfe:
http://www.lynkoa.com/forum/2d/activer-une-licence-sur-un-poste-active

Viel Glück:)


activation_et_transfert_de_licence_solidworks.pdf

Oulala, ich habe deine Technik ausprobiert @Stefbeno ... und ich habe jetzt überhaupt nichts.

 

Ich hatte wie Sie gehofft, dass sich eine Datei öffnen würde und ich sie per USB-Stick übertragen könnte. Es hat nicht nur überhaupt nichts geöffnet, sondern ich kann nicht einmal mehr Solidworks auf der ursprünglichen Workstation öffnen.

 

Ich habe trotzdem versucht, auf der neuen Workstation zu aktivieren, aber es ist nicht möglich. Ich muss schon im Job sein

 

@Azrod, danke für das PDF. Aber wie Sie selbst betonen, ist es notwendig, das Internet zu haben, um diesem Verfahren folgen zu können. Aber ich kann ihn nicht in meinem alten Job haben.

 

In diesem Sinne, ich werde meine große Stimme und konkrete Argumente gegen den Infodienst vorbereiten

1 „Gefällt mir“

und wenn Sie die Festplatte Ihrer alten Station

und dass du es als Sklave in die Nachrichten bringst

und Sie erstellen eine Kopie davon  auf Ihrer Systemfestplatte

es sollte funktionieren, denke ich

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

An dem Punkt, an dem du zu spät bist. Nein?

Da Sie keine Lizenzen mehr sehen, können Sie sie nicht mehr übertragen.

Ich hatte ein Problem mit der Lizenzübertragung, als ich meine Station installiert habe. Ich rief den technischen Service von Axemble an und in 1/4 Stunde riefen sie mich an und lösten das Problem.

Wer ist Ihr Händler? Werden Sie gewartet?

2 „Gefällt mir“

Wie Charly sagte. Sharecropper, wenn Sie Zugang zu einer Hotline haben, können sie die Lizenz auf dem alten Rechner töten, um ihn freizugeben. Dann bekommst du es wieder auf den neuen.

1 „Gefällt mir“

Tut mir Leid. Auch wenn es ein seltsames Verhalten ist.

Ich denke, Sie haben jetzt nur noch die Hotline.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ich stehe nicht mehr unter Wartung, richtig:(

 

Olala, es riecht wie ausgebrannt das alles

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine neue Lizenz haben, haben Sie keine Wartung von mindestens 1 Jahr?

 

Bearbeiten: Lassen Sie meine Antwort fallen, es ist nur Ihre Lizenz, die Sie übertragen möchten. Installieren Sie keine neue.

2 „Gefällt mir“

Prüfen Sie auf dem XP-Rechner, ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt, der Sie vor die Manipulation zurückversetzt, die ich Sie habe durchführen lassen.

Wenn SW neu starten möchte, legen Sie die CPU auf den Schreibtisch desjenigen, dem es gut geht (er sollte verstehen, dass der Desktop der letzte Schritt vor seinen Ratten ist).

Hallo Coincoin

für Ihr Problem hatte ich das gleiche

Ich schrieb eine E-Mail an service@mycad mit der Lizenznummer und bat sie, sie von der alten Position zu entlassen

Ich erhielt Kosten für Kabel und Mail und die Neuinstallation auf der neuen Workstation (ich hatte die alte Workstation formatiert)

Sie gaben mir einen Download-Link der Version, auf die ich meine Wartung stoppen soll (2014 SP4) und dann müssen Sie während der Installation die ausführbare Datei in den Installationsordner holen (und nicht die, die sich im Stammverzeichnis befindet) 

So akzeptiert es die Installation auch ohne Verbindung.

Auf der anderen Seite ist es besser, dass die neue Workstation angeschlossen ist, sonst ist es ein Ärger zwischen dem Mitnehmen des Codes, der Übertragung per E-Mail von einer anderen Workstation usw.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gerald. Ist es nicht erforderlich, dass Sie Ihr System noch gewartet werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich bin Techniker, ich würde es so machen: Sie trennen das Intra-Netzwerk auf dem alten Computer, Sie installieren einen USB-WLAN-Schlüssel auf dem alten Computer. Sie teilen Ihre 4G-Verbindung von Ihrem Smartphone (oder einem Ihrer Kollegen) auf dem alten Gerät. Auf diese Weise befinden Sie sich außerhalb des Netzwerks Ihres Unternehmens. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Lizenzmigration durchzuführen.

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die freigegebene Verbindung ausprobiert... Und es funktioniert nicht. Der PC ist weiterhin nicht in der Lage, die Übertragung im Internet durchzuführen.

 

Also schickte ich eine E-Mail an licenceactivation@solidworks.com, um zu sehen, ob sie eine Lösung für diese Art von Fall haben. Wir werden die Antwort sehen

2 „Gefällt mir“

Wir drücken Ihnen die Daumen!