Übertragung der Lizenz

Hallo

Ich habe eine SW Standard 2014 SP5 Lizenz gekauft, ich habe sie auf einer Workstation installiert, sie ist registriert, aktiv, alles ist in Ordnung.

Ich möchte SW auf einer anderen Workstation installieren (außerhalb des Netzwerks und entfernt von der ersten), um sie möglicherweise entweder auf dieser oder auf der anderen Workstation zu verwenden.

Muss ich für die zweite Installation etwas Besonderes tun?

Gibt es nach der Installation ein Verfahren für die Übertragung der Lizenz von einer Station auf eine andere, und wenn ja, wie ist das Verfahren?

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit ist es verboten, 2 Arbeitsplätze mit der gleichen Lizenz zu haben.

Um eine Lizenz zu haben, die von einer Workstation zur anderen geht, müssen Sie ein System in einem Token-Netzwerk haben, und es ist eine kostenpflichtige Option.

Bearbeiten: Wenden Sie sich an Ihren Händler 

1 „Gefällt mir“
Dies ist möglich, wenn es sich um eine Floating-Lizenz handelt, die auch als SolidNetWork-Lizenz (SNL-Server) bezeichnet wird. Wenn Sie keinen Lizenzserver haben, ist das unmöglich. Es gibt eine Möglichkeit, SolodWorks auf einer zweiten Workstation zu Hause zu installieren, wenn es nicht für kommerzielle Zwecke ist, denke ich. Es darf nicht mit demselben Netzwerk verbunden sein. Möchten Sie mehr über diese Art von Lizenz erfahren? Ich kann suchen.
Diese Art von Lizenz wird als Home Usage License oder HUL bezeichnet, ich glaube, dass Sie sich direkt bei SolidWorks bewerben müssen, damit diese zweite Lizenz aktiviert wird, indem Sie Ihre Lizenznummer zur Hand haben.

Es scheint mir, dass diese Art von "HUL"-Lizenz nicht mehr zögert.

Ich hatte diese Art von Lizenz vorher, aber jetzt habe ich sie nicht mehr. Wenn Sie eine Lösung haben, um sie zu bekommen, bin ich interessiert

 

Bearbeiten: Eine andere Lösung besteht darin, die Lizenz zu deaktivieren, sobald Sie die Workstation verlassen, und sie auf der neuen wieder zu aktivieren...

1 „Gefällt mir“

Einfach in der ersten SW installiert "Lizenztransfer" per E-Mail machen (empfohlen)

 

Wenn die Lizenz freigegeben wird, fahren Sie mit der zweiten Installation wie der ersten fort.

 

Vergessen Sie dann nicht, die Lizenz bei jedem Jobwechsel freizugeben.

1 „Gefällt mir“

Es hängt davon ab, ob Sie diese Überweisung häufig durchführen müssen oder nicht.

Es gibt ein recht einfaches Verfahren: Klicken Sie auf dem Computer, auf dem die Lizenz aktiviert ist, auf das Symbol ? In der Menüleiste: Es gibt die Option "Lizenzen übertragen".

Sobald die Lizenz freigegeben ist, können Sie sie verwenden, um SW auf dem 2. Computer zu installieren und zu verwenden.

Wenn Sie zur 1. Maschine zurückkehren müssen, gleiche Manip (SW bleibt installiert, auch wenn die Lizenz deaktiviert ist).

Ich habe es ein paar Mal benutzt, ich erinnere mich, dass es gut funktioniert hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, es funktioniert sehr gut, ich mache das oft, weil ich von zu Hause aus arbeite.

 

Zuvor gab es eine kostenlose Zweitaktivierung für das Trockenmittel. Aber dieser wurde deaktiviert.

die von Stefbeno beschriebene Manipulation scheint sehr praktisch zu sein.

Ich habe es auf der Workstation gemacht, auf der SW installiert war, alles scheint gut gelaufen zu sein.

Als ich dann den SW-Download-Ordner übernommen habe, habe ich versucht, ihn auf einem anderen Computer zu installieren, aber dort habe ich nicht die Möglichkeit einer individuellen Installation.

Wie installiere ich auf einem anderen PC?

Und indem Sie ein administratives Abbild erstellen?

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Unterstützung wurde die erste Maschine installiert?

Wenn Sie die DVD (oder ein Image) hätten, wäre es am einfachsten

Ja, ich habe diese Option gesehen, aber es scheint, dass es darum geht, Netzwerk-Workstations hier draußen zu verwalten , was nicht der Fall ist.

Aber ich bin offen für jede effektive Lösung

Ich habe SW installiert, nachdem ich das, was ich von der Website brauchte, heruntergeladen hatte.

Es ist kein Bild, sondern ein großes Problem.

Erlaubt Ihnen die Administrationsimage-Funktion also, ein Image (wie eine .iso Datei) zu erstellen und eine Installation durchzuführen, das ist die Frage.

 

Hier finden Sie Informationen zum Erstellen eines Administrationsabbilds

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-d-une-image-administrative-2013

 

@+ ;-))

 

Administratives Abbild

Voraussetzungen: SW auf mehreren Arbeitsplätzen

Das ist genau das, was ich tun möchte, SW auf mehreren Workstations installieren, also habe ich nicht die Voraussetzungen, also ist das Administrationsabbild nicht die Lösung für mein Problem, denke ich

Es handelt sich genau um die Installation von SW auf mehreren Beiträgen eines Administrationsabbilds. Es ermöglicht Ihnen, direkt zu installieren, z.B. den SP5 nur von einer DVD, wobei das Installationsschema des ersten Arbeitsplatzes berücksichtigt wird.

1 „Gefällt mir“

Erstellen eines Administrationsabbilds über den SolidWorks Installations-Manager

Wenn Sie SolidWorks auf mehreren Computern installieren, können Sie ein Administrationsabbild erstellen und die Anwendung dann auf anderen Computern bereitstellen.

  1. Starten Sie den SolidWorks Installations-Manager (wie unter Starten der SolidWorks Installation beschrieben).
  2. Wählen Sie auf dem Begrüßungsbildschirm die Option Administrationsabbild aus .

    Es werden Optionen zum Erstellen von Administrations-Images angezeigt:

    Erstellen Sie ein neues Image mit den Standardeinstellungen.

    Erstellen Sie das Image mit den Standardkonfigurationseinstellungen (d. h. nicht basierend auf den Einstellungen, die für ein vorhandenes Administrations-Image an Ihrem Standort festgelegt wurden).

    Erstellen Sie ein neues Image mit den Einstellungen und Dateien eines vorhandenen Images.

    Erstellen Sie das Image mit den Konfigurationseinstellungen, die für ein vorhandenes Administrationsimage auf Ihrer Website angezeigt werden.  Klicken Sie auf Durchsuchen , um das Verzeichnis anzugeben, in dem das vorhandene Administrationsabbild installiert ist.

    Erstellen Sie ein Administrationsabbild für die 32-Bit- und 64-Bit-Version.

    Sie können 32-Bit- und 64-Bit-Images auf einem einzelnen Computer oder nur das Image erstellen, das der Architektur des Computers entspricht. Um beide Images zu erstellen, müssen Sie sowohl auf die 32-Bit- als auch auf die 64-Bit-Installationsmedien zugreifen.

     

  3.  Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 @+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Die Übertragung funktioniert sehr gut mit der Stefbeno-Methode