Lizenzübertragung für Solidworks 2016

Hallo ihr alle

Ich bringe ein Thema auf den Weg, das meines Erachtens bereits angesprochen wurde.

Ist es möglich , eine Solidworks Lizenz (Premium 2016) von einem PC auf einen anderen zu übertragen? Zum Beispiel habe ich einen Desktop-PC mit großem Bildschirm und für meine Reisen hätte ich gerne einen Laptop mit Solidworks darauf.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, die Vorgehensweise ist in der angehängten Datei beschrieben.

Sie sollten einen Lizenzverwaltungsserver in Ihrem Netzwerk mit oder ohne VPN für den Remote-Schlüsselabruf verwenden.

Ansonsten wird die Hotline Ihres Händlers die Arbeit auch sehr gut erledigen :-)

activation_et_transfert_de_licence_solidworks.pdf
4 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, Sie müssen Ihre Lizenz übertragen. Aktivieren Sie dann die Lizenz auf dem Laptop.

Fahren Sie umgekehrt, um zum Hauptbahnhof zurückzukehren.

Das ist es, was mein Dienstleister tut.

Herzliche Grüße

Sandrine

2 „Gefällt mir“

Ja, führen Sie eine Lizenzübertragung durch.

2 „Gefällt mir“

Das hängt von der Art der Lizenz ab:
- Floating-Lizenz -> sehen Sie sich die @Azrod Methode an;
- Feste Lizenz: siehe beigefügter Screenshot (sie hat ihren Namen in der Version 2016 geändert! "Lizenzen übertragen" war sicherlich zu klar).

Ich mache es oft ohne allzu große Sorgen. Wenn es hängen bleibt (selten, insbesondere bei alten Lizenzen, die nicht verschoben wurden), öffnen Sie ein Support-Ticket (es blockiert, damit es schnell reagiert).

presse-papiers-1.jpg
3 „Gefällt mir“

Ok, es ist Parfazit, danke für deine Antworten.

Damit sollte ich auskommen.

Danke noch einmal

1 „Gefällt mir“

@ Xavier

Eine Entschließung zu diesem Thema halte ich für wünschenswert

Um die Frage schließen zu können, danke

@+

3 „Gefällt mir“

Eine entschlossene Antwort.

1 „Gefällt mir“

-1 :
- Entweder eine der bereitgestellten Antworten hat Sie gelöst oder Ihnen geholfen, und es war diejenige, die Sie wählen mussten;
- oder es war etwas anderes, und es gehört zum guten Ton, die gefundene Lösung zu teilen

1 „Gefällt mir“