Transformation des Punktwolkenmodells

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Modell in eine Punktwolke umzuwandeln, um die Funktion Scan to 3D ausführen zu können (Unterstützung bei der Vorbereitung des Netzes......)

Hallo

Ich verstehe es nicht wirklich. Möchten Sie ein Modell in ein Streudiagramm umwandeln?

Ich sehe nicht wirklich den Sinn darin, Simulationen zu machen...

 

Wenn Sie nun das Gegenteil tun möchten, ist es möglich, aber seien Sie vorsichtig mit der generierten Datei. Punktwolken sind oft sehr "schwer" und schwer direkt auszunutzen. In der Regel müssen sie "gereinigt" werden, um mit ihnen Oberflächen und dann Volumen erzeugen zu können.

1 „Gefällt mir“

 

Das Modell, das ich transformieren möchte, ist ein Modell aus einem 3D-Scan, aber ich habe keine Quelldatei dafür, ich möchte die Punktwolkendatei, um die Oberflächen erneut zu reinigen und zu erstellen

Sicherlich, solange die Datei bereits von der Person bearbeitet wurde, die sie Ihnen geschickt hat. Vielleicht, wenn Sie uns die Datei schicken könnten, könnten wir uns das Problem ansehen...

Wenn nicht, sollten Sie sich an die Person wenden, die Ihnen die Datei gegeben hat, und fragen, ob sie Ihnen die Punktwolke zur Verfügung stellen kann.

Hallo

 

Ohne wirklich eine Antwort zu geben, komme ich, um die Debatte zu "bereichern" ;o)

 

Weltweit gibt es die Welt der Haut "STL" und die Welt der Materie "STP3.

 

3D-Scans ergeben Punktwolken, die als Haut interpretiert werden. Catia bietet ein Transformationsmodul an, aber am Ende ist die Geometrie ungefähr.

Hier sind meine Tests:

http://youtu.be/eSjCOyOtPXM

 

3D-Scannen ist sicherlich die Zukunft: Sie scannen die Datei und senden sie per E-Mail. Es gibt also viel Forschungsbedarf bei der Rekonstruktion des Modells.

 

Gibt es eine "Wunder"-Software?

Auf jeden Fall scheint mir CATIA V5 ziemlich ineffizient zu sein?

Wer hat schon einmal eine Software ausprobiert, ein Modul, das einen 3D-Scan korrekt modelliert?

 

Herzliche Grüße

 

Trester

 

Wenn Sie eine . STL

 

Es ist über Catia V5 und Rapid-Prototyping-Module wiederaufbaubar

 

Wie Yves Ihnen sagt, seien Sie vorsichtig, denn wer SCANN sagt, sagt Verformung

 

Hängt mit der Arbeitstoleranz Ihres Scans zusammen, aber auch mit der Rekonstruktion

 

Wenn Sie die . STL wäre es einfacher

 

PS: Ich baue sehr oft Teile um. STL und das Originalmodell besteht aus Teilen

 

PS: die Scangeräte, die in meiner Firma und Steinbichler Komet 5 verwendet werden

Meine Branche muss auch in Scan investieren. Ich werde mich bei Steinbichler melden, ich vermute, es gibt einen Demonstranten in Paris?

 

Darüber hinaus ist ihr Demo-Video über ein Fräsbearbeitungswerkzeug, das meine Spezialität ist (Catia CAM) :o))

 

Danke für die Info

 

Ich habe ein Tutorial zur Verfügung gestellt, um Ihre Anfrage zu beantworten.

 

Ich hoffe, Sie verwenden CatiaV5

Hallo

Hier ist die Datei, die mir geschickt wurde (Türgriff).

Schlagstock.

 


handumschlag1a.stl

Hallo

 

Mit Ihrer Datei habe ich es geschafft, nur die Punkte und nicht die Facetten zu erhalten, deaktivieren Sie einfach die Facettenoption, wenn Sie Ihre Punktwolke importieren, ich füge ein Bild als angehängte Datei ein.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien


2013-09-16_16h14_17.jpg

Hallo

Nun, am Ende habe ich die Mesh-Datei  mit 3ds Max bekommen, ich habe meine Datei  im Objektformat (.obj) exportiert, dann habe ich sie mit SW geöffnet, dann habe ich die Scan-to-3D-Funktion (Mesh-Vorbereitungsassistent......) durchgeführt.

Vielen Dank an alle