Transformieren .pdf Dateien in .dwg Dateien

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um eine file.pdf zu transformieren/digitalisieren
und wandeln Sie es in das .dwg- oder .dxf-Format um
Wenn möglich mit kostenloser Software

Vielen Dank

Sie geben " pdf in dxf online konvertieren " bei Google ein und es gibt viele Online-Lösungen, um dies zu tun

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback

Das habe ich getan
Ich habe mehrere Apps ausprobiert, es funktioniert nicht gut, die Zeilen werden in einen Satz mit Sonderzeichen umgewandelt.
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigeren Software! oder das Ergebnis wird großartig sein

Vielen Dank

Die Top-Qualität hängt auch von der Herkunft des PDFs ab. (Scan-Export-Software...)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um eine PDF-Datei in eine DWG- oder DXF-Datei in AutoCAD zu konvertieren, verwenden Sie in der Regel die PDF-Importfunktion von AutoCAD. AutoCAD enthält einen Befehl namens PDFIMPORT , mit dem Sie TrueType-Geometrie, Füllungen, Rasterbilder und Text aus einer PDF-Datei direkt in eine AutoCAD-Zeichnung im DWG-Format importieren können. Nach dem Importieren können PDF-Objekte als AutoCAD-Objekte bearbeitet werden.

Hier sind die wichtigsten Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Öffnen Sie AutoCAD.
  2. Verwenden Sie den Befehl PDFIMPORT (oder im Menüband die Registerkarte Einfügen > Importieren > PDF importieren).
  3. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten.
  4. Mit AutoCAD können Sie auswählen, welche Seiten importiert werden sollen und welche Objektkategorien extrahiert werden sollen (Linien, Füllungen, Text, Bilder).
  5. Importieren Sie den PDF-Inhalt, und platzieren Sie ihn in Ihrer Zeichnung.
  6. Speichern Sie dann die Zeichnung als DWG oder exportieren Sie sie als DXF mit dem Befehl " Speichern unter " oder " Exportieren ".

Seien Sie vorsichtig, die Qualität der Konvertierung hängt stark von der Qualität der ursprünglichen PDF-Datei und der Art des Inhalts ab. Vektor-PDF-Dateien funktionieren besser als Bildscans (Raster-PDFs).

Bei komplexen oder stark gerasterten PDF-Dateien bieten einige kommerzielle Software von Drittanbietern möglicherweise eine erweiterte Konvertierung an.

Sie finden den Befehl in der offiziellen Autodesk-Dokumentation und in den Online-Tutorials, die dieser Funktion gewidmet sind.

2 „Gefällt mir“

Nicht jede Software ist auf dem gleichen Niveau, eine von ihnen hatte Zeilen erstellt
Nicht kontinuierlich, eine Art Polylinie/Kurve, aber nicht sehr brauchbar.
Ich glaube, die Person hat ein Word-Dokument für ein Angebot geschrieben, indem sie kopierte Ansichten aus einer 3D-Zeichnung vom Typ SolidWorks integriert hat
Alle werden in .pdf Format für einen Kunden gespeichert

Danke für die Info
Ich vergaß zu erwähnen, dass wir die DRAFSIGHT-Software von Dassault verwendet haben
und nicht genau AUTOCAD
Ich habe mir noch die möglichen Formate für den Import angeschaut
Gibt es DGN / SAT / DELMIA XML / 3DCC / SVG / HOMEBYME?
Ich hatte kein PDF gefunden (was andererseits im Export machbar ist)
Wir haben auch evtl.
Herzliche Grüße

Hallo @olivierlorch

Ich nehme an, Sie haben es schon versucht?

PDF-Zeichnungen importieren | DraftSight

1 „Gefällt mir“

Kaum eine Chance, ein Format zu erhalten, das in DXF verwendet werden kann, wenn es aus einem Bild gedruckt und dann in eine PDF-Datei umgewandelt wird.
Alle Lösungen, die online oder per Software durchgeführt werden, funktionieren gut, wenn es sich um ein Zeichnungsformat (CAD oder CAD) handelt, das direkt in ein PDF umgewandelt wird.
Sonst bleibt es unbrauchbar oder leider kaum nutzbar.

@sbadenis

Es scheint mir, dass in diesem Fall, wenn das PDF von guter Qualität ist, wie @Patrick_EMIN gesagt, der Scan von guter Qualität ist, wenn das PDF genauso gut ist.

Die Fähigkeit von Software kann heute sogar mit freier Software Ergebnisse erzielen. Zumal es auf dieser Seite einen Bedarf gibt, denn viele Industriestandorte in Frankreich, alte, müssen Papierpläne digital reproduzieren.

Ich hatte diese Seite getestet, bevor sie bezahlt wurde, und sie funktionierte überraschend gut. Aber ich stimme den anderen zu, man braucht ein ziemlich sauberes Bild an der Basis.