Transformieren Sie 3D-Pläne in 3D-Teile mit Abmessungen

Hallo

 

Ich habe ein sehr einfaches Möbelstück mit SolidWorks hergestellt und hätte den Plan gerne in Stücke "explodiert" mit den Rippen wie 4 Beine von 46x46x850, 2 Pläne von xxx, 6 Stollen von xxx,... Es ist möglich?

Ggf. den Plan als Anhang

 

Vielen Dank

Akhlan


etabli.sldprt

Hallo, ich kann es nicht öffnen, da es sich um eine zukünftige Version handelt. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es für Sie möglich ist, es von Ihrem Zimmer aus zu tun

Integration vorzunehmen; Die Explosionszeichnung und das sehr intuitive Jedes Mal, wenn Sie auf einen Körper klicken, erscheint ein Trieder, der es Ihnen ermöglicht, ihn zu platzieren, wo immer Sie möchten. Tun Sie dies für jeden Text, und wenn Sie validieren, wird eine Konfiguration erstellt.

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine isometrische Ansicht in Ihre Zeichnung einzufügen und die Konfiguration "Explosionszeichnung" im Immobilienmanager (auf der linken Seite Ihres Bildschirms) auszuwählen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen;) Herzliche Grüße 


capture.png

Hallo

Da Sie sehr unterschiedliche Volumenkörper haben, können Sie Ihr Teil von Ihrem Teil in eine Schweißkonstruktion umwandeln, die den Zweck hat, die identischen Körper nach Form und Dimension zu gruppieren. Dann müssen Sie nur noch Eigenschaften für die Teileelemente erstellen, die Bemaßungen abrufen. Erstellen Sie dann eine Nomenklatur Ihrer Elementlisten mit einer Tabelle, die sich gut zum Abrufen der Eigenschaften eignet.

Das Problem in Ihrer Datei ist, dass Ihre Skizzen von keinen Bemaßungen gesteuert werden. Also sollten wir dort anfangen. Darüber hinaus wird es Ihnen leichter fallen, Ihren Arbeitsbereich zu modifizieren.

Alternativ können Sie Ihre Konstruktion im Rahmen der Montage durchführen. Das wäre vernünftiger!

Ich hänge die Datei mit dem Anfang eines Tracks an.

Herzliche Grüße


etabli_2.sldprt

Bild


etabli.png