Hallo, Ich habe eine Frage zur Übertragung von Solidworks-Dateien zwischen zwei Sektoren desselben Unternehmens. Das technische Büro erstellt fertige Produktakten. Der Methods/Indus-Dienst gibt die BT-Datei zurück und nimmt bestimmte Änderungen vor, wie zum Beispiel die Implementierung von Überdicke.
Das Ziel ist, die Verbindung zum BT-Teil aufrechtzuerhalten. Die einzige Lösung, die ich in Betracht ziehen kann, ist, ein neues Teil zu erstellen und die Funktion " Teil einfügen " des fertigen Teils zu verwenden, um dann das Volumen mit den verschiedenen Einstellungen bearbeiten zu können.
Mit dieser Methode haben wir jedoch Zugriff auf Skizzen und Pläne, ohne sie ändern zu können. Man muss neue Funktionen auf dem Teil neu erstellen, um es zu modifizieren.
Und ist es möglich, eine Konstruktion des Teils durchzuführen, während der Konstruktionsschacht erhalten bleibt, der modifiziert werden kann, ohne dass dies den ursprünglichen Teil des technischen Büros beeinträchtigt?
Vielen Dank im Voraus für euer wertvolles Feedback und einen schönen Tag an alle
Tatsächlich sind die abgeleiteten Teile (Teil einfügen) eine gute Möglichkeit (meiner Meinung nach am relevantsten), um die Verbindung zwischen den beiden aufrechtzuerhalten.
VORSICHT: Skizzen, die über die Funktion Teil einfügen, importiert werden, sind nicht vollständig gesperrt, und es ist möglich, sie in bestimmten Situationen zu verschieben. Deshalb empfehle ich die Verwendung von direkten Bearbeitungsfunktionen (Offset-Fläche, Löschfläche usw.), die nicht auf Skizzen für Operationen wie das Hinzufügen von Dicke, das Platzieren in die mittlere Dimension, das Umwandeln von Fillet in Fassen oder umgekehrt angewiesen sind...
Eine Kopie des Dokuments beantwortet diese Anfrage; aber ich nehme an, du willst, dass sich diese Kopie mit den Modifikationen weiterentwickelt, die am Original vorgenommen werden können... Aktualisierte Build-Tree-Kopierung existiert nicht... Und das ist meiner Meinung nach eine gute Sache.
Ich gehöre eher zur " Kopieren + Hinweis "-Schule (oder Kopiere mit neuem Dateinamen), aber das ist wahrscheinlich nicht einfach ohne PDM zu handhaben.
Die Konfigurationen sind sicherlich eine mögliche Alternative, aber auch hier hängt alles von der " Methodik " der beiden Büros ab (vs. Studienmethode).
Wenn du dir die Füße im Weg stehen willst, sind die Konfigurationen super: Man muss bei der Methodik extrem streng sein, sonst hat man schnell eine modifizierte Dimension in der falschen Konfiguration (und das ist das Drama...).
Feature-Löschungen zu verwalten, ohne die Dimensionen zu ändern, ist etwas weniger riskant (und auch im Erstellungsbaum visueller). Es ist jedoch nicht unbedingt für alle Arten von Räumen geeignet.
Tatsächlich kann es riskant sein, wenn man die Dimensionen entsprechend den Konfigurationen anpasst, aber mit der Entfernung von Funktionen und einer angepassten Methodik (Arbeit mit abgeleiteten Konfigurationen, klare Bezeichnung von Funktionen, Gruppierung von Funktionen nach Ordnern im Baum für mehr Klarheit usw.) kann es eine gute Lösung sein.
Ich persönlich benutze CFG, um meine Rohlinge vor dem Bearbeiten herzustellen. Das verursacht kein Problem der Verwirrung in den Baugruppen, wenn man darauf achtet, den Bestand mit dem fertigen Teil zusammenzuführen. Somit werden alle Einschränkungen in der Baugruppe, die das betreffende Teil binden, beseitigt und sind visuell " unverzichtbar ". Ansichten im Europaabgeordneten