Transparente Baugruppe Farbteile (SW 2012)

Hallo ihr alle

Ich arbeite derzeit an SolidWorks 2012 und habe ein Posterproblem.

Ich möchte meine Montage in transparenter Ansicht haben, aber die Farben jedes Stücks beibehalten.

Aber wenn ich die Transparenz mit dem Rechtsklick ändere, werden alle meine Teile grau (siehe Bild im Anhang).

Ich habe versucht, die Transparenz jedes Teils zu ändern, aber ich bekomme das gleiche Ergebnis, und ich habe zu viele Teile, um es wirklich auf meiner gesamten Baugruppe tun zu können.

Gibt es eine Lösung, um nur die Transparenz und nicht die Farbe meiner Stücke zu ändern?

Es dient zur Veranschaulichung meines Praktikumsberichts, und ich möchte eine Querschnittsansicht mit dem in "Wasserzeichen" geschnittenen Teil haben, ich würde die Montage der 2 Teile separat vornehmen.

Vielen Dank.


pb_transparence.png

Hallo

Die einzige Lösung besteht darin, die Farbe Ihrer Stücke zu bearbeiten: Siehe PJ.

Um die Transparenz zu entfernen, reicht es jedoch nicht aus, darauf zu klicken. Wir werden den Trick noch einmal machen müssen.

 


transparence.png
2 „Gefällt mir“

Die Wahl kann ein Drahtgitterbild für die Räume sein, das für die anderen durchsichtig und schattiert sein soll

Die Baugruppe befindet sich auf einer einzigen Ebene, Sie haben keine Unterbaugruppe.

In diesem Fall sollten Sie in der Lage sein, auf die Transparenz Ihrer Teile zu reagieren

Unabhängig von Ihrer Montage

Siehe diese Links

http://help.solidworks.com/2010/French/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Parts/t_change_display_settings_part.htm?id=2e6edc4421d54e688b67a0182776bbf5

https://www.youtube.com/watch?v=9rGPh0sqqCQ

Was haben Sie als Grafikkarte und RAM

weil es eine Menge RAM frisst, diese Geschichte

@+

1 „Gefällt mir“

Es ist erstaunlich!

Im Jahr 2016 behält die Transparenz die Farbe des Raumes bei.

Es schien mir, als wäre dies 2012 bereits der Fall.

Könnten Sie den zusätzlichen Bereich des Erstellungsbaums anzeigen (indem Sie auf den Pfeil rechts neben den Registerkarten oben klicken)

Es gibt eine Spalte, in der die Farben durch Dreiecke dargestellt werden.

Bei der Transparenz ist die Farbe des zweiten Dreiecks nur heller.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, die Teile einzeln zu bearbeiten, gilt die Transparenz sicherlich im Zusammenhang mit der Montage und nicht auf der Ebene der Teile.

Auf der anderen Seite verlieren die Schnittseiten im Jahr 2016 beim Schnitt ihre Transparenz, und das ist manchmal ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

a.leblanc: "Auf der anderen Seite, wenn wir 2016 einen Schnitt machen, verlieren die Schnittseiten ihre Transparenz, und das ist manchmal ärgerlich."

Es muss eine Frage der Optionen sein, denn ich mache Schnitte an transparenten Teilen, ohne die Transparenz zu beeinträchtigen.

2 „Gefällt mir“

Pascal, danke für den Tipp , ich schaue mir meine Optionen an.

Deaktivieren Sie bei A.Leblanc vor der Validierung Ihres Schnitts die Option Farbe des Schnitts beibehalten.

 


coupe.jpg
1 „Gefällt mir“

Ist die Farbe dem Münzkörper und nicht den Zifferblättern zugeordnet?

Ich habe gerade gesehen, dass, wenn Sie ein Teil in Transparenz setzen, diese Transparenz der Grundfarbe des Teils zugewiesen wird, ohne die Farbe zu berücksichtigen, die den Flächen zugewiesen ist, wenn sie unterschiedlich ist.

Wird die Farbe auf Teile- oder Baugruppenebene zugewiesen?

1 „Gefällt mir“

Am Ende habe ich mich entschieden, meine Idee nicht zu verwirklichen, viel sehen wir nicht.

Aber ich werde dir trotzdem antworten, wenn ich oder jemand anderes jemals die Antwort braucht.

Schrittweise:

remrem: Ich kann das nicht für jedes Stück machen, ich habe ~150.

gt22: Ich habe viele Unterbaugruppen, die ineinander verschachtelt sind...

Ich habe 12 GB RAM und eine AMD FirePro 7900 cg. Manchmal rudere ich mit großen Baugruppen, wie der, die mir Probleme bereitet (selbst im Lichtmodus für fast alle meine Teile)

Pascal: Wenn ich auf den transparenten Modus meiner Baugruppe klicke, erscheint ein hellgraues Dreieck, und diese "transparente Farbe" gilt für meine gesamte Baugruppe, ohne die Farbe jedes Teils beizubehalten.

A.Leblanc: Raum für Raum habe ich, was ich will, aber wie oben gesagt, ich habe etwa 150, das wäre zu lang.

Ich habe Stücke, die nebeneinander koloriert sind, aber die meisten sind im Maßstab des Raumes koloriert.

2 „Gefällt mir“