Arbeiten Sie von einem anderen Arbeitsplatz aus für die Telearbeit mit mysolidworks

Hallo

Der Verkäufer, der uns Solidworks verkauft , hat mir gesagt, dass man SolidWorks über die Mysolidworks Plattform auch an anderen Arbeitsplätzen als im Büro (z. B. zu Hause, wenn man von zu Hause aus arbeitet) verwenden kann . Haben Sie schon davon gehört? https://my.solidworks.com/try-solidworks

Ich habe auf der Website gesucht, aber die Version ist sehr eingeschränkt, Sie können keine Teile, Baugruppen, Importpatronen und andere Einstellungen speichern. 

Vielen Dank im Voraus.

Interessantes Konzept.

Um die Stücke zu retten, hier ist, was geschrieben steht:

Hinweis für die Benutzer :

Alle lokal gespeicherten Dateien werden am Ende oder Ablauf Ihrer Sitzung gelöscht .

Ihre Modelle :

Um Ihre Vorlage zu speichern und darauf zuzugreifen, melden Sie sich bei Ihrer Online-Speicherlösung (z. B. Box, Google Drive, Dropbox) an, nachdem Sie sich bei der Testversion angemeldet haben.

Beispieldateien:

Sie finden verschiedene Beispieldateien, darunter Baugruppen, Teile und Zeichnungen, die zuvor in Ihre Sitzung geladen wurden.

 

 

Auf der anderen Seite sollten Sie für das Benutzerprofil und die Patrone vielleicht den Verkäufer fragen.

Sie können jedoch ein Profil laden und speichern (Speichertool, Einstellungen wiederherstellen)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Und indem Sie die Lizenz in den Online-Modus wechseln?

Zu diesem Zeitpunkt wird die Lizenz mit einem Konto auf MySolidworks mit Login und Passwort verknüpft. Wenn Sie SolidWorks dann im Online-Modus installieren, können Sie die Lizenz auf mehreren Arbeitsstationen "ausführen", solange diese mit dem Internet verbunden sind.

Wir sind auf diese Art des Lizenzmanagements umgestiegen, weil wir einen Techniker haben, der wahrscheinlich unterwegs ist und deshalb seine Lizenz ohne Sorgen auf eine tragbare Workstation übertragen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Artikel finden Sie alle Lösungen und Tutorials für die Remote-Nutzung von SOLIDWORKS:

https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-en-teletravail/

Lizenzausleihe, Online-Aktivierung, VPN, es gibt auch einen Fokus auf SOLIDWORKS PDM.

Einen schönen Tag euch allen

Hallo 

Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat die Lizenzen online gestellt und mit einem mysolidworks Konto verknüpft. Um an einer anderen Workstation arbeiten zu können, müssen Sie solidworks auf dieser Workstation installieren und anstatt eine Seriennummer einzugeben, melden Sie sich in Ihrem Konto an. Bei uns klappt das sehr gut.

Mit dieser Methode können Sie sogar alle Ihre Einstellungen von einem Sender zum anderen synchronisieren. 

2 „Gefällt mir“