Kartenzuführungsmagazin

Wir haben große Schwierigkeiten, einen Trichter mit SolidWorks herzustellen.

Die Trichter sind bei uns viertel-/viertelgeschweißte Bleche

Nach vielen Tests ist hier das Ergebnis (im Anhang), das uns am genauesten erscheint.

Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.

fab-test01_amo18_p0001.sldprt

Hallo

Zunächst einmal weiß ich nicht, welche Version, aber in 2017 und 2018 haben Sie eine Funktion, die Ihnen das Entfernen und Scannen von Material erspart. Dies ist einfacher und führt zu einem besseren Ergebnis, insbesondere wenn Sie vier Seiten zusammenbauen.

Der andere Punkt, der meine Aufmerksamkeit erregt, sind Ihre geschlossenen Ecken, die nicht oben sind, aber nichts Ernstes.

Ansonsten ist die Methode in der Regel gut, um ein schnelles Ergebnis zu erzielen.

Ich persönlich gehe immer von einer flachen Seitenwand aus und mache nur skizzierte Falten und verwende die Bleche nie an Kanten gebogen. Wahrscheinlich, weil ich alles gelernt habe, bevor es überhaupt CAD-Software gab.

Außerdem ermöglicht mir meine Methode, Vertiefungen zu machen, die besser für Laser und Biegen geeignet sind, da SW nicht die genauen Verformungen liefert, insbesondere wenn man 5 mm überschreitet.

Die richtige Lösung besteht darin, es so zu machen, wie Sie es getan haben, aber indem Sie einige Skizzen ein wenig ändern, entweder in der Lautstärke oder nach dem Abflachen.

Herzliche Grüße

remarque_detail_tremie___2018-10-04_20_07_46-legendre_v1_.jpg

Ich bin in SW20018:

@Zozo_mp, wenn Sie von der "Schneiden"-Funktion in Blechwerkzeugen sprechen (siehe unten)

Mit demselben Werkzeug können wir nicht, und das ist eine Schande, die Schnitte in den 4 Ecken des Trichters vornehmen und daher von einem Volumenkörper auf 4 Volumen (vor der Umwandlung in Blech) gehen, weshalb wir die Materialentfernung durch Scannen durchführen.

Wenn der Trichter kompliziert ist, ist der Schnitt mit diesem Werkzeug manchmal "seltsam". 

@zozo_mp, wenn Sie ein Beispiel für einen Trichter von Ich schau mir an, wie Sie es machen, online stellen könnten, wäre cool.

In der Tat nicht einfach!

sondern indem ich nett mit ihm rede ;-) 95% davon beugen sich unserem Willen

Schauen Sie sich das angehängte Bild an.

Aber ich denke, es gibt einen einfacheren Weg, deinen Hopper zu machen, gib mir ein paar Stunden, ich werde es sehen ;-)

flegendre_fonction_decoupe_exemple_ndeg1__v1a.jpg
1 „Gefällt mir“

Wir haben viel mit der VISIATIV Hotline darüber gesprochen und fanden es tatsächlich einfacher.

Das Ergebnis finden Sie im Anhang:

-Keine Schale erforderlich, keine Ausschnitte mehr....

Es muss in vielen Fällen funktionieren

fab-test01_amo18_p0001.sldprt
1 „Gefällt mir“

Guten Abend FLegendre

Ich bin überhaupt nicht überzeugt, denn aus diesen Plänen werden Sie nie Falten machen können.

Schauen Sie, Sie haben überall viele Defekte, die es unmöglich machen, zu falten.

Ich wäre Sie, ich würde die ausgezeichnete Idee der Entfernung von mat.extru behalten. Schlank nur, wenn die Ausschnittfunktion nicht funktioniert.

Seien Sie vorsichtig bei Ihrer letzten Fab-test01_amo18_p0001-2-Lieferung, die Skizze 4 von extrudiertem Boss2 ist falsch, was Ihnen am Ende (ganz unten im Trichter) einen großen Scheiß verursacht.

In der Tat hängt es auch weitgehend davon ab, wie Sie die Schweißnähte herstellen, denn Sie müssen einen guten Kompromiss finden zwischen einem sehr angepassten Blech, das den Bieger dazu zwingt, Überqualität zu machen, und Zeit aufwenden, um normalerweise einfache Falten zu machen (insbesondere durch präzise angepasste Ecken), während die Schweißnaht diese Schnitt- und Biegefehler auf natürliche Weise ausfüllt. Es kommt darauf an, ob Sie an den Außenkanten oder an den Innenecken schweißen

Ein letzter Punkt, der Ihnen helfen kann, Kosten zu senken, ist die Reihenfolge, in der Sie die Flanken und vor allem die zusätzlichen Kantenfalten herstellen.

- Sie erhalten homogenere Ergebnisse, wenn Sie alle Falten an der Kante für eine bestimmte Seitenwand in einer Reihe ausführen.
- Versuchen Sie auch, an die Außen- und Innenflanken zu denken. In Ihrem Modell sollten (könnten) die Flanken  6 und 8 die inneren Flanken sein. Sie werden sehen, dass dies das Laserschneiden ändert und die Einstellungen vereinfacht.

Auf diese Weise können Sie auch interne Schweißnähte vornehmen, wodurch z. B. Nacharbeiten beim Schleifen vermieden werden.

Nun, ich gehe ein wenig über die ursprüngliche Anfrage hinaus, aber hey, lieber Kollege !   ;-) Sie haben um Rat gefragt: Ist es nicht so?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht die richtige Datei !!, eingelegt, so dass es in der Tat überall viele Fehler gab (danke @zozo_mp). Im Anhang befindet sich die richtige Datei (Teil und Zeichnung).

Zu Ihrer Information: Bei uns sind sie es gewohnt, 1/4 - 1/4 mit Schweißen von außen zu schweißen

fab-test01_amo18_p0001.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo flegendre

Sie haben noch einige kleine kleinere Defekte, die aufgrund des Aufquellens des Materials nur beim Biegen auftreten. Sie müssten einen Materialabtrag in bestimmten Winkeln hinzufügen (Ausklinkung in Form  eines 1,5-Lochs), was beim Laserschneiden nichts ist.

Hält!   Ich sehe, dass du Speichen in den Ecken hinzugefügt hast (sehr gut):-) :-)

Herzliche Grüße

tremie_defaut_1_2018-10-08_14_34_02-window.zip
1 „Gefällt mir“