Guten Abend FLegendre
Ich bin überhaupt nicht überzeugt, denn aus diesen Plänen werden Sie nie Falten machen können.
Schauen Sie, Sie haben überall viele Defekte, die es unmöglich machen, zu falten.
Ich wäre Sie, ich würde die ausgezeichnete Idee der Entfernung von mat.extru behalten. Schlank nur, wenn die Ausschnittfunktion nicht funktioniert.
Seien Sie vorsichtig bei Ihrer letzten Fab-test01_amo18_p0001-2-Lieferung, die Skizze 4 von extrudiertem Boss2 ist falsch, was Ihnen am Ende (ganz unten im Trichter) einen großen Scheiß verursacht.
In der Tat hängt es auch weitgehend davon ab, wie Sie die Schweißnähte herstellen, denn Sie müssen einen guten Kompromiss finden zwischen einem sehr angepassten Blech, das den Bieger dazu zwingt, Überqualität zu machen, und Zeit aufwenden, um normalerweise einfache Falten zu machen (insbesondere durch präzise angepasste Ecken), während die Schweißnaht diese Schnitt- und Biegefehler auf natürliche Weise ausfüllt. Es kommt darauf an, ob Sie an den Außenkanten oder an den Innenecken schweißen
Ein letzter Punkt, der Ihnen helfen kann, Kosten zu senken, ist die Reihenfolge, in der Sie die Flanken und vor allem die zusätzlichen Kantenfalten herstellen.
- Sie erhalten homogenere Ergebnisse, wenn Sie alle Falten an der Kante für eine bestimmte Seitenwand in einer Reihe ausführen.
- Versuchen Sie auch, an die Außen- und Innenflanken zu denken. In Ihrem Modell sollten (könnten) die Flanken 6 und 8 die inneren Flanken sein. Sie werden sehen, dass dies das Laserschneiden ändert und die Einstellungen vereinfacht.
Auf diese Weise können Sie auch interne Schweißnähte vornehmen, wodurch z. B. Nacharbeiten beim Schleifen vermieden werden.
Nun, ich gehe ein wenig über die ursprüngliche Anfrage hinaus, aber hey, lieber Kollege ! ;-) Sie haben um Rat gefragt: Ist es nicht so?
Herzliche Grüße