Ich habe ein kleines Sortierproblem in meinen Nomenklaturen. Wenn ich sie nach Markierung oder Menge sortiere, ordnet er sie wie folgt an: 1; 13 ; 124 ; 2 ; 3 ; 34 ; 5 ; 8 ; 81 ; 82 ; 9 und nicht in aufsteigender Reihenfolge. Gibt es Anpassungen zu geben?
wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Spalte klicken und Sortieren auswählen Sie müssen alle Kontrollkästchen unter Elemente gruppieren deaktivieren und im Methodenteil die Option Numerisch aktivieren. Jetzt sollte es funktionieren.
denn da es sich um die Nomenklatur handelt, handelt es sich wahrscheinlich um das gleiche Programm (sind bei SW nicht verrückt), denn eine Nomenklatur ist nur eine Abfrage und ein "Bevölkerungsbereich" reicht nicht aus, wenn man nicht nachts aufsteht, um an seine Eltern zu schreiben!!
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber in SW Electrical sind die Datenspalten entsprechend der gewählten Nomenklatur (Kabel, Material, Draht, ...) eingeschränkt und es gibt keine Sortieroption außer nach oben/unten in der gewählten Spalte. Ein Rechtsklick wird nur verwendet, um die Liste der verfügbaren Spaltendaten anzuzeigen.
Ihr Nomenklatursystem ist meines Erachtens schlecht durchdacht. Manchmal haben wir 35 Auswahlmöglichkeiten für Spalten und andere nur 4. Und man kann nicht verschiedene Typen in einer einzigen Nomenklatur mischen, z. B. Kabel und Hardware. Wenn man weiß, wie man in SQL programmiert, ist natürlich nichts unmöglich, das ist bei mir leider nicht der Fall.