Ermitteln der Bytegröße eines Ordners in PDM

Hallo
Wie ist es in der lokalen PDM-Ansicht möglich, die Bytegröße eines Ordners mit seinem Inhalt zu ermitteln?
Wie in der Windows-Umgebung müssen Sie mit der rechten Maustaste klicken/Eigenschaft und dann die Informationen neben "size:" lesen.
Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

In EPDM bedeutet das nicht viel: Die tatsächliche Größe Ihres Windows-Ordners in Ihrer lokalen Ansicht hängt von den Elementen ab, die tatsächlich mit dem Tresor synchronisiert werden (normalerweise ist es nicht viel, es sei denn, Sie sind der einzige, der in Ihrem Unternehmen arbeitet). Wenn Sie den gesamten Inhalt eines Ordners synchronisieren, kann seine Größe schnell mit 100 multipliziert werden (oder sogar mit unendlich, wenn Sie keine Dokumente synchronisiert haben).

1 „Gefällt mir“

In der Tat, Sie haben Recht. Ich werde meinen Bedarf spezifizieren. Wie kann ich die Größe eines Ordners ermitteln, dessen Inhalt sich noch in einer lokalen Ansicht befindet, ohne die neueste Version der Dateien in meinem Cache zu erhalten?
Mit anderen Worten, wie kann die Größe der Datei geschätzt werden, bevor ihr Inhalt aus dem Tresor ausgelagert wird?
Vielen Dank

Ich würde also sagen, dass es nach einer EPDM-Abfrage riecht (aber meine Kenntnisse in SQL und Daten aus der EPDM-Datenbank sind für mich zu begrenzt, um es zu tun...).

Nachfolgend finden Sie eine Anfrage (von amerikanischen Kollegen von Visiativ), alle Dateien mit einem bestimmten Namen aufzulisten. Sie müssen sich von dem Trick inspirieren lassen, alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis zu finden, und dann entweder eine Schleife erstellen, um die Summe der Dateigrößen zu berechnen, oder einen Export des Ergebnisses wiederholen, um es beispielsweise in Excel zusammenfassen zu können.

File_Location_&_Status (GoEngineer).crp (1.5 KB)

Eine gute Google-Suche nach dem, was Sie auf Englisch wollen, könnte es Ihnen ermöglichen, eine Suchanfrage zu finden, die näher an dem liegt, was Sie suchen, als meine

Andernfalls gibt es diesen, der leicht modifiziert werden müsste: (er sucht nach den Unterordnern, Sie sind die Dateien, die gefunden werden müssen)

Listet alle Projektordner auf, die in einem angegebenen Ordner gespeichert sind

In diesem Beispiel werden Ordner aufgelistet, indem der Ordnerpfad ersetzt wird.

Select P.Name
 From Projects P, ProjectTree Pt, Projects P2
 where P.ProjectID > 1 And
            P2.Path Like '\Projects\' And
            P2.ProjectID = Pt.ProjectID And
            P.ProjectID = Pt.ChildProject
 Order By P.Name Asc
1 „Gefällt mir“

Hallo
Andernfalls, auch wenn es bedeutet, in Excel zu sein, kann ein Makro, das die Brustsuche verwendet, hilfreich sein. Rufen Sie einfach nur die neueste Version der Datei ab, die im Zielordner enthalten ist, und berechnen Sie das Volumen nach und nach.
Die Verarbeitungszeit ist etwas länger als bei einer SQL-Abfrage, aber es hängt alles vom Inhalt des Ordners ab (der Scan unserer gesamten Datenbank, die physisch 1,3 TB auf dem Server hat, dauert etwa 3 Stunden, wenn mein Speicher gut ist, aber ich rufe gleichzeitig Daten ab, also notwendigerweise länger als ein einfacher Scan, um die Größe einer Datei wiederherzustellen)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider habe ich keinen Zugriff auf den SQL Server!!
Ich denke, ich muss mir die neueste Version Ordner für Ordner besorgen...

Vielen Dank

Ich werde das Suchwerkzeug mit einem Excel-Export testen. Und mit der Größenspalte kann ich die Summe abrufen. Danke Cyril, du hast mich auf die Spur gebracht

Hallo
Ich habe gerade die Rechtsklick-Eigenschaften für einen Ordner im PDM getestet und es funktioniert wie Windows. Es gibt sowohl die Anzahl der Dateien als auch die Gesamtgröße des Ordners...

1 „Gefällt mir“