Solidworks Projekt suchen

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!! ;-)

Ich wende mich an Sie, um herauszufinden, wo ich Projekte finden kann (nicht sehr kompliziert), die ich über Solidworks mit Spezifikationen, Einschränkungen usw. durchführen kann. Nur um meine Neuronen ein wenig zum Arbeiten zu bringen und mich übrigens in Solidworks zu trainieren:D 

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“

Niemand, der mir hilft, Freunde? :-(

Hallo

 

Du kannst mit den Tutorials in vielen Bereichen üben.

Siehe Anhang.

Mit freundlichen Grüßen, Manu

 

 


tuto.jpg
3 „Gefällt mir“

In der Tat gibt es Tutorials.

 

Wenn Sie dann ein RC-Auto oder ein Modell haben, kann es eine gute Übung sein, zu modellieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Stimme Freeman zu. Die Objekte und Systeme um uns herum sind sehr gute Themen, über die man lernen kann. Ich habe vor über 10 Jahren viel über Solidworks gelernt, als ich ein Auto mit 1/10 Verbrennungsmotor modelliert habe.

Ansonsten gibt es auch die Modellierung Ihres Hauses und Ihrer Möbel (eine Küche mit konfigurierten Möbeln,...).

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, aber um die Wahrheit zu sagen, bin ich auf der Suche nach mehr Design-"Projekten" mit der Suche nach Lösungen, Spezifikationen, etc...  

Ja, aber danach nennt man es Jobsuche @alex.corsini ;-)

 

Oder wenden Sie sich an die IUTs, Ingenieurschulen usw. Vielleicht stellen sie die Studienprojekte ihrer Schüler online und es kann Ihnen einen Ausgangspunkt geben

4 „Gefällt mir“

Ja, zögern Sie nicht, die BTS zu besuchen, sie haben immer Projekte in der Pipeline, und oft fehlt es an Zeit oder Budget, um sie abzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Eine ganze Reihe von Übungen dieser Art auf dieser Seite: http://tspeed.free.fr/sujetdivers.htm

Es geht hauptsächlich um den Kesselbau, aber die Themen sind oft detailliert.

 

Zögern Sie nicht, durch die verschiedenen Registerkarten zu schlendern!

2 „Gefällt mir“

Ich denke, worauf Sie warten, sind Spezifikationen, die es Ihnen ermöglichen, kleine Baugruppen mit SolidWorks auszuführen. Nur Probleme. Ich bin Lehrerin, ich habe keine "richtigen" Fächer , aber ich interessiere mich auch für Ihre Frage.

Hinweis für Amateure

2 „Gefällt mir“

Hallo Alain, du hast mein Anliegen sehr gut zusammengefasst, danke dafür:) 

Vielen Dank an alle anderen für Ihre Links und Ideen, die mir sehr nützlich sein werden

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine Anfrage eines Kunden über eine kleine Spezialmaschine senden, bei der Sie technische Lösungen finden müssen, um eine manuelle Zuführmaschine zu automatisieren.

 

Ich habe mein Angebot bereits erstellt, also bleiben Ihre Lösungen Ihre.

Ich könnte Ihnen irgendwann meine Lösungen zum Vergleich vorlegen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein Nehmer Freeman_83!

Vielen Dank, es ist nett von Ihnen, denn es ist nicht einfach, Themen für eine Privatperson zu finden!!

 

1 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es auch die Lösung, die Themen der Herausforderungen aufzugreifen. Auch wenn es zu spät ist, um mitzumachen, habt ihr zumindest ein kleines paar Spezifikationen;) 

 

http://www.lynkoa.com/challenges/13

1 „Gefällt mir“

Das ist die Datei, die übertragen wurde. Andere wollen diese Datei sehen, geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse per PN.

 

Es ist eine Maschine, die viel Nachdenken und viele technische Lösungen erfordert, um sie zu finden.

1 „Gefällt mir“