Ich habe 6 mm dicke Seitenwände und auch viele große Löcher, die kein Problem sind, andererseits muss ich M4- oder M5-Taps machen.
Offensichtlich ist das im Laser nicht möglich, deshalb suche ich nach einer Standardlösung wie Clinching, die Löcher benötigt, die mit Laser gemacht werden können.
Meiner Erfahrung nach habe ich die Klemmtechnik nur für dünnes Blech von 2 mm oder weniger verwendet.
Was könntest du mir raten? Ich möchte kein spezielles Stück machen, es sei denn, es ist eingeschränkt und gezwungen.
Sei vorsichtig mit der Kombination der Metalle bei der Auswahl der Einsätze
Nietmuttern sind in mehreren Materialien erhältlich: verzinktem Stahl, Edelstahl und Aluminium. Ihre Auswahl hängt von der Art der Unterstützung und dem angestrebten Widerstandsniveau ab. Die Korrosionsbeständigkeit des Substrats wird durch die Kombination der gewählten Materialien beeinflusst.
Stahleinsatz : Idealerweise auf einem Stahlgestell verwendet, eignet er sich auch für einen Aluminiumständer. Seine Verwendung auf Edelstahlstützen wird stark abgeraten. Die Stahlnietmutter ist weniger korrosionsbeständig als solche aus Aluminium und Edelstahl, hat jedoch eine bessere mechanische Beständigkeit .
Aluminiumeinsatz: Ideal für eine Aluminiumstütze , aber auch geeignet für eine Stahl- oder Edelstahlstütze. Perfekt für Baugruppen, die Gewichtsreduktion erfordern.
Edelstahleinsatz : Hauptsächlich geeignet für Edelstahlstützen, kann er auf eine Aluminium- oder Stahlstütze gecrimpt werden.
Danke für die Mutter und den Rat zur Harmonie zwischen den Materialien.
Der Einsatz passt gut zu mir, weil er für M4 oder M5 ist. Es geht darum, kleine lasergeschnittene und gefaltete Beine zu befestigen; diese Beine halten sehr kleine Mikroschalter (16 x 28 x 10), die durch M3-Löcher in den Beinen befestigt sind. Da es kaum Spannkraft gibt, würde ich die Hexa-Krimpmutter nicht nehmen. Andererseits behalte ich die Idee für einen anderen Teil des Systems bei.
Lass uns noch eine letzte in derselben Richtung machen (die erste für die kleine Ø, und die Lötmutter von M8 hat meiner Meinung nach die Nase gesehen).