Maus-Typ

Hallo

Ich kontaktiere Sie für eine wesentliche Frage auf Mausebene. Das ist immer noch ein sehr wichtiges Element, wenn wir CAD machen. Ich habe gerade vor, meine Maus zu wechseln, und ich habe mich gefragt, was Sie mir in Bezug auf Ergonomie und Leistung raten könnten.... Ich habe mit einer drahtlosen Maus angefangen.

Ich arbeite mit nur einer Maus und nicht mit zwei, weil ich den Nutzen einer zweiten Maus und die damit verbundene Zeitersparnis nicht wirklich sehe. Wenn Sie Argumente für die Verwendung einer zweiten Maus haben, bin ich interessiert, :)

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

Siehe diesen Thread: http://www.lynkoa.com/forum/draftsight/sondage-modele-souris-utulise?page=0#answer-485063

Wenn Sie sich für eine Logitech entscheiden, finden Sie hier einige Konfigurationstipps: http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-configuere-une-souris-logitech-m555-pour-solidworks-merci?page=0#answer-198821

Bis bald.

1 „Gefällt mir“

Wir sind alle so ziemlich überall mit einer Logitech unterwegs

Danach gibt es je nach Anzahl der Tasten mehrere Typen.

 

Ich glaube, es ist Die Maus für Cartoonisten. (Persönlich)

und andere in logitec MX

https://www.google.fr/shopping/product/6717571822036371613?q=logitech+anywhere&es_sm=122&biw=1414&bih=881&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.83339334,d.ZGU&tch=1&ech=1&psi=IOCzVICvOImP7Abz9IGQCA.1421074466196.3&prds=paur:ClkAsKraX5YBSpHhHXdMheaMB0tzCKX3nYtlkX5-yIm2ReZbE4B9eRfPNW44IiK4EJw1GUvutLbBlrGZfLVGXKX9FOpKv5T7LEbw0MEQxlMRMja02mlMHo4FWBIZAFPVH707sEMGTREbexx8yGLYaTs4EAfTkw&ei=JeCzVKfaC-PY7Abi74GoBw&ved=0CIUBEKYrMAE

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick habe ich mich für die Logitech MX entschieden

In Bezug auf die Arbeit mit 2 Mäusen ist es interessant, denn sie kosten immer noch 100€ und sogar bis zu 350€... Verwenden Sie sie?

Ja, ich habe einen. Es ist eine SpaceMouse® Pro. Ich habe im Web den halben Preis dafür bezahlt, denn es ist sicher, dass bei 350€...

Sie müssen sich am Anfang Mühe geben, es zu verwenden und einzurichten. Dann ist es sehr nützlich. Ich finde, dass dies bei der Arbeit an einer Baugruppe sinnvoll ist. Wir drehen das Teil mit der linken Hand und wählen die Randbedingungen und Elemente aus.

Hier.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze den Anywhere Mx

 

Der Akku hält lange

Es liegt gut in der Hand

Günstig (ich habe welche aus dem Gedächtnis für 70 Euro bekommen)

Und konfigurierbar!

 

Für mich ist es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es sieht sehr gut aus wie die Anywhere Mx, aber ich habe den Eindruck, dass die MX Performance ergonomischer aussieht. Sie sind beide zum gleichen Preis, deshalb bin ich noch etwas zögerlich:)

Hallo

Logitech-Mäuse sind sehr gut, andererseits ist es immer besser, kabelgebundene Mäuse zu nehmen, bcp bcp weniger Gewicht, also Komfort in der Anwendung.

Ich stimme remrem zu, die Weltraummaus der 3D-Verbindung sind meiner Meinung nach unverzichtbare Werkzeuge, aber es erfordert Zeit, sie anzupassen und zu konfigurieren.

Am Ende spart dies eine erhebliche Zeitersparnis.

1 „Gefällt mir“

Wie @remrem, eine "klassische" Maus und eine SpaceMouse.

Man muss die SpaceMouse testen, man muss sich eine gute Woche lang zwingen und dann geht es nicht mehr ohne!!

In Sachen Zoom  (beim Zusammenbau) ist die Space Mouse mit Abstand die schnellste und effektivste Lösung und vor allem hat man durch den Zoom am Rad keine Schmerzen in den Fingern.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Also benutze ich, im Gegensatz zu allen anderen, einfach die Maus, die mit der Station geliefert wird.

 

S.B

3 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass die Weltraummaus interessant aussieht, aber der Preis ist immer noch nicht zu vernachlässigen, 300€ die Maus, sie ist nicht billig 

1 „Gefällt mir“

Ich habe es hier mitgenommen. Kein Problem...

 

3 „Gefällt mir“

@s.b: Wie Sie nur eine klassische Dell- oder HP-Maus und Tastaturkürzel. (Ich teile die Action zwischen den 2 Händen, meine Carpitn Canals danken es mir !! )

Ich hatte eine der ersten 3D-Mäuse 2/3 Wochen lang getestet, ohne mich jemals daran zu halten, Gewohnheiten sind zu hartnäckig.

Mir wurde eine Logitech M500 zur Verfügung gestellt, schwer, Roulette entweder verrückt oder sehr hart und laut (wir haben die Wahl, das ist das Gute :/ ), und nicht sehr präziser Zeiger. Gehen Sie zur Schublade und zurück mit der einfachen Maus!

Allerdings ist es hier ein wiederkehrendes Thema, und es gibt keine Lösung, auf die sich alle einigen! Es ist jedem selbst überlassen, zu urteilen!

:)

2 „Gefällt mir“

In meinen Anfängen habe ich eine grafische Palette mit einem optischen Stift verwendet, und ich muss sagen, dass es sehr praktisch war.

1 „Gefällt mir“

@s.b.

ME10 oder? Ich wusste es nicht, aber es hat viele nostalgische Menschen zu diesem grafischen Palettensystem gemacht! :)

@Benoit.LF

 

Ja, das stimmt, aber ich glaube, wir haben schon einmal darüber gesprochen.

Hallo nochmal,

Ich rate Ihnen, eine Suche unter space pilote pro durchzuführen

Sie werden viele Benutzerkommentare sehen, die alle das Gleiche sagen...

 

Darüber hinaus ist es möglich, diese Art von Ausrüstung als Leihgabe anzufordern.

Letzte Info zur Validierung des Kaufs in meinem Unternehmen Wir haben einen Test der Geschwindigkeit der Erstellung des Teils mit dem zugehörigen Plan durchgeführt.

Das Ergebnis war unbestritten...

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und hallo Neroz.

Ich bin neu hier.

Um Sie zu führen, habe ich für meinen Teil eine Roccat Kone Maus und ihre Matte, das Ganze sehr präzise und schnell. Für die rechte Hand...

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/

... Für die linke Hand der SpaceNavigator für nootbooks von 3Dconnexion (ich habe wenig Platz).

http://www.3dconnexion.fr/products/spacenavigator-for-notebooks.html

Die Handhabung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch und die Investition macht sich bemerkbar, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, fühlt man sich wohler und die Zeitersparnis wird etwa durch 2 geteilt.

Der SpaceNavigator dient dazu, den Raum im Raum zu steuern , mit einer guten Einstellung ist es, als hätte man seinen Raum in der Hand.

Ich für meinen Teil werde nicht ohne sie sein und die nächste wird die SpaceMouse Pro sein.

http://www.3dconnexion.fr/products/spacemousepro.html

Ich habe gelesen, dass viele von euch so arbeiten und sie haben die richtige Wahl getroffen.

Zu Ihrer Information, ich habe früher mit einer 3-Tasten-CAD-Maus (ohne Räder) gearbeitet, nun, darauf werde ich nicht zurückkommen. Ganz zu schweigen von den Klick-Klicks, die einem zu Kopf steigen.

in der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Fabian

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten, die für mich sehr nützlich waren und meine Entscheidung für die Logitech Performance MX bestätigt haben, die ich gerade bestellt habe.

Ich werde auch den Space Navigator testen, um zu sehen, ob die Arbeit mit zwei Händen interessant sein kann . Ich denke, dass die Eingewöhnungszeit lang ist, aber nach Ihren Kommentaren ist die Zeitersparnis nicht zu vernachlässigen