Eine Wendeltreppe

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die beiden Spiralstringer zu verbinden. Vielen Dank im Voraus

Eine Wendeltreppe. SLDPRT (185.3 KB)

Hallo

Ich habe gerade an Ihrem Stück gearbeitet, aber mir ist aufgefallen, dass Sie an 2021 arbeiten und ich unter 2022 bin. Anbei ist ein Siebdruck von dem, was ich gemacht habe.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es sind zwei Vorschläge beigefügt (SW2021), je nachdem, ob die Biegung eben ist oder aus radialen Stufen besteht.

Die Stufen werden nur in Form von Flächenfunktionen skizziert, da es darum geht, die Stringer zu definieren. Die Geometrie der Stringer wird durch Flächenmerkmale erzeugt, die dann auf Blechelemente übertragen werden.
Gebogene Verbindungen können auf der Basis von Helices (einfachere Lösung) oder Verzahnungen hergestellt werden, die komplexer sind, aber durchgehende obere und untere Stringerflächen aufweisen.

Ein Tipp: Ich denke, es ist wichtig, den Entwurf mit einer Skizze zu beginnen, die die Treppe von oben definiert, um die Form der Stufen festzulegen.

Herzliche Grüße.
EscalierTournant_0.SLDPRT (558.9 KB)
EscalierTournant_1.SLDPRT (323.1 KB)

7 „Gefällt mir“

Danke, du hast mir gerade einen großen Dorn in die Seite gezogen. Nochmals ein großes Dankeschön

Hallo @Pascal.bospac
Denken Sie daran, die Lösung zu validieren. Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“