Muss unbedingt ein Skelett konfiguriert werden?

Hallo ihr alle

Nach meinem vorherigen Beitrag, in dem mein Projekt erklärt wird ( http://www.lynkoa.com/forum/3d/faire-une-conception-squelette-catia ), riet er mir, meine verschiedenen Fragen, die ich hier mache, aufzuteilen.

Hier ist also meine fünfte  Frage:

In einem Skelett muss alles parametrisiert werden oder nicht? (Der Parameter kann nur auf dem Teil stattfinden)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und für Ihre Zeit.

Herzliche Grüße

Ju"

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ja,

Sie können jedoch so viele Parameter einstellen, wie Sie möchten 

Änderung, Längen, Winkel, Ebenen

also alle Einschränkungen entsprechend ihrer Art der Ausführung

@+ ;-)) 

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Therme von parametrized nicht verwenden.

Ich würde sagen, eher robust.

Das Skelett muss das tun, was von ihm verlangt wird, daher muss die Abfolge von Parametern, Constraints und Richtungen getestet und bewiesen werden, bevor es als externe Referenz in die Projektteile kopiert wird.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass beim Ändern des Winkels oder der Werte eines Parameters unerwünschte Orientierungsumkehrungen auftreten.

Dies ist z.B. häufig bei einer Geraden (Winkel, relativ zu einer Kurve) der Fall.

Wenn wir den Wert des rekonstruierten CATIA-Winkels auf die nächste Minute genau variieren, kann dies zu einer Änderung der Richtung der Ausrichtung der Linie führen.

Lassen Sie mich erklären, wenn wir zugeben (Punkt-1 der Ursprung der Linie, Punkt-2 das endgültige Ende), dass wir uns mit (Punkt-2 als Ursprung und Punkt-1 als Ende) wiederfinden können.

Was ärgerlich sein kann, wenn Punkt-2 als Referenz dient (weil er nicht mehr am Ende, sondern am Ursprung steht)

 

1 „Gefällt mir“