Verstehen und Verwalten von Optionen in CATIA

Hallo

Ich denke, dass ein gutes Verständnis der CATIA-Optionen (erreichbar über Tool --> Optionen) sehr wichtig ist, um eine angemessene Abstimmung mit unserer Nutzung zu ermöglichen und besser vorhersagen zu können, wie CATIA reagieren wird (ich denke hier zum Beispiel an den Hybrid-/Normal-Modus).

Auf der anderen Seite verliere ich mich oft ein wenig in all den vorgeschlagenen Tabs. 

Fragen:

1) Bereits in Bezug auf die Manipulation habe ich ein Problem mit der Manipulation des CATIA-Optionsfensters: Die Hälfte der Namen ist ausgeblendet und man kann das Fenster nicht vergrößern. Es überrascht mich immer noch, dass man in einer so leistungsfähigen Software wie CATIA die Größe des Optionsfensters nicht ändern kann. Ist es möglich, alle Beschriftungen vollständig anzuzeigen und dieses Fenster zu vergrößern?

2) Auch wenn viele Optionen angeboten werden, arbeite ich meinerseits fast die ganze Zeit in den gleichen Werkstätten und bin der Meinung, dass es nur die folgenden Optionen geben sollte, die mich interessieren:

- die 4 von Allgemein , nämlich Display/ Kompatibilität/ Einstellungen und Messungen/ Peripherie und Virtual Reality

- 2 im Infrastrukturteil , d.h. Produktstruktur-/Frakturteil

- 2 in mechanischer Konstruktion , d.h . Montage/ Skizze

- 1 in generativem Formdesign

Wäre es möglich (warum durch diesen Beitrag), die Optionen aufzulisten, die wichtig zu kennen sind und eine wichtige Rolle bei der Baugruppenkonstruktion spielen?

Ich bin eigentlich auf der Suche nach:
1) um mein Wissen über die wichtigen Optionen zu verfeinern, die ich in den oben genannten Optionsfamilien kennen muss.
2) einen allgemeinen Überblick über diese Optionen zu haben, damit ich mich bei einem Problem auf die richtige Familie von Optionen beziehen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

PS: Zu Ihrer Information, in einem zukünftigen Beitrag werde ich Ihnen die Anpassungspunkte (die ich bei der Arbeit gelernt habe) senden, die ich in diesen Optionen für die Baugruppenkonstruktion vorgenommen habe.

Nein, das Fenster kann nicht bearbeitet werden, der Baum auf der linken Seite ist zoombar (gleiche cmd-Maus).

Um eine CATIA-Option zu verstehen, wählen Sie sie einfach aus und drücken Sie  F1 (wenn das Dokument installiert ist).

1 „Gefällt mir“

TU bis

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/options-catiav5-concepteur