SolidWorks Einheiten

Hallo ihr alle

 

Dumme Frage, aber trotzdem Frage...

 

Auf dem von mir verwendeten SolidWorks 2014 hat der Benutzer, der es installiert hat, die Einheiten auf den IPS-Modus eingestellt.

Allerdings benötige ich stattdessen den MMGS-Modus. Ich weiß, dass ich sie ändern kann, indem ich ein Dokument öffne, aber ich wünschte, es wäre für alle geöffneten Dokumente und ich würde mir nicht jedes Mal die Mühe machen, den Einheitenmodus zu ändern.

 

Abgesehen von der Neuinstallation von SolidWorks habe ich keine allzu große Idee, ob jemand die Lösung hat.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Einen schönen Tag euch allen.

Um die Einheiten beizubehalten, müssen Sie Ihre Dokumentvorlagen (.prtdot, .asmdot, .drwdot) erneut speichern. Es hat nichts mit Ihrer Position zu tun.

 

Infolgedessen müssen die bereits erstellten Dokumente nacheinander geändert werden, es sei denn, Sie haben die MyCADServices-Tools, ich glaube, dass INTEGRATION Ihnen dies ermöglicht. Oder über ein Makro.

 

Bearbeiten: Im Allgemeinen, wenn Sie zu Extras/Optionen gehen, ist die Registerkarte "Systemoptionen" mit Ihrer Workstation verknüpft, und die Registerkarte "Dokumenteigenschaften" ist ursprünglich die Quelle Ihrer Dokumentvorlagen (sobald das Dokument erstellt und gespeichert ist, sind diese Eigenschaften Teil der sldprt-Datei, SLDASM oder SLDDRW).

6 „Gefällt mir“

Um Benoits Antwort zu vervollständigen: Wenn es sich als zu umständlich herausstellt, die Modelle oder Teile erneut zu registrieren, können Sie ein Makro erstellen, das die Konvertierung in das gewünschte Teil durchführt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe mich in meiner Bitte schlecht ausgedrückt.

 

Ich öffne SolidWorks, ich möchte ein beliebiges Dokument oder sogar ein neues Dokument öffnen und der Einheitenmodus ist IPS. Ich möchte einfach nur in MMGS sein, damit ich nicht in Zoll, sondern direkt in mm messen kann.

Wie Benoit sagt, wäre es am einfachsten, Ihre Dokumentvorlagen erneut zu speichern.

Sie können eine neue spezifische Dokumentvorlage für Ihre zukünftigen Teile erstellen.

 

Erstellen Sie dazu ein leeres Dokument mit allen gewünschten Optionen (einschließlich Ihrer MMGS-Einheiten) und speichern Sie es als .prtdot für Teile, .asmdot für Baugruppen oder .drwdot für MEPs. Vergessen Sie nicht, einen Link zu SOLIDWORKS zu erstellen in: Optionen = > Dateispeicherort = > Dokumentvorlagen

 

Um alle Einheiten Ihrer alten Dokumente zu ändern, hier ist ein Fofo-Thread, den ich gefunden habe, der ein Makro anbietet, es scheint Ihre Frage zu beantworten :

http://www.forum-cao-3d.fr/api-apprentissage/modification-de-propriete-et-systeme-d-unite-t9557.html

 

Herzliche Grüße

 

Joss

 

 

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Ausdruck Ihres Bedürfnisses klar war. Um sicherzugehen, gehen Sie beim Öffnen eines Ihrer Dokumente zu Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften /Einheiten? (siehe Bild)

1 „Gefällt mir“