Die Bauteildatei enthält eine globale Variable mit "mm" als Einheit am Ende, wie in der beigefügten Abbildung gezeigt.
Ich möchte den Wert von GV ändern. Dazu muss ich herausfinden, welche Einheit im GV verwendet wird. Gibt es bei Verwendung der API eine andere Möglichkeit, die im GV verwendete Einheit als die Zeichenfolgenverarbeitung zu identifizieren?
Ich habe gesucht, kann aber keine Möglichkeit finden, dies zu tun. Übersehe ich etwas?
Mmmm... Das Problem ist, dass Gleichungen und Variablen mehr als eine Einheit enthalten können. Z.B. = 1mm + 1cm
Ich denke also, dass Sie Zeichenfolgenoperationen durchführen müssen, um jede Einheit zu extrahieren. Wenn eine Zahl im Wert (gv-Zeichenfolge) gefunden wird, dann, wenn diese Zahl direkt (ohne Leerzeichen) gefolgt von Alpha-Zeichen ist, dann holen Sie sich die Zeichen bis zum nächsten Leerzeichen und vergleichen Sie sie mit der Liste der sw-Einheiten . Wiederholen Sie dies bis zum Ende von gv string, um alle Zahlen und ihre Einheiten zu extrahieren.
Links zum Abrufen und Ändern von Variablen- und Gleichungswerten: