Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um Kontrollkästchen, also ja, Sie müssen sich mit if/else auseinandersetzen oder die Groß-/Kleinschreibung auswählen (das zweite ist schneller, hatte aber meinerseits nie Probleme mit if/else).
Schließlich hängt alles davon ab, was Sie genau tun möchten (Ankreuzen der angekreuzten Kästchen, Inkompatibilität der Wahl...)
Ich bevorzuge Cyril.f, für die Verwendung eines Select Case (Äquivalent zu einem Switch in anderen Sprachen, wie PHP, Java, etc.)
Hier ist ein Beispielcode für die Verarbeitung (ich habe ein vollständiges Makro für das Beispiel als angehängte Datei eingefügt):
Privater Sub BtValid_Click() "Wir machen eine Behandlung des Wertes Wählen Sie Case ComboBox.Value aus. Feld "U1": MsgBox "Ich mache eine Behandlung auf U1" Kasten "U2": MsgBox "Ich zeige U2 an" Feld "U3": MsgBox "Ich bin U3" Fall Else MsgBox "Standardverarbeitung nach Wert" & ComboBox.Value Ende Auswahl Ende Sub
Bearbeiten: Beachten Sie, dass ich die Verarbeitung nur für die Werte U1, U2 und U3 durchführe, alle anderen Werte nehmen den "Case Else" an.