Ich trockne auf einem gekrümmten Bearbeitungsteil mit einer Genauigkeit von 0,1 mm. Ich kann die Funktion für mein volles Zaumzeug nicht finden, die zu der von mir skizzierten Kurve passt (auf dem Bild in Rot). Ich habe 2-3 Fragen aus dem gleichen Genre gefunden, aber ich kann sie nicht auf mein Problem übertragen.
Versuch Nr. 1: Ich schaffe es, einen Giebel zu machen, aber danach sind die Löcher nicht geeignet, so dass diese Reihenfolge der Funktionen nicht gut ist. Versuche 2 bis 4: erfolglose Versuche Versuch Nr. 5: Ich schaffe es, meine Bearbeitung in einer flachen Version vorzubereiten, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Rückseite meines Teils nur auf einem Giebel auf 1 Achse passt.
Ihrer Beschreibung eines Raumes " um eine einzige Achse gekrümmt " fehlt es an Klarheit...
Ich sehe drei Möglichkeiten:
die " äußere " Fläche auf der rechten Seite ist kugelförmig: Es genügt, das geradlinige Segment in der Funktion " Umdrehung1 " durch einen Kreisbogen zu ersetzen;
Die Außenfläche ist zylindrisch: Als erste Funktion schlage ich eine Extrusion einer Skizze mit der Kurve in Form eines Kreisbogens vor. Die " innere " Form erhält man dann durch Abtrag des Materials durch Umdrehung;
Das Teil ist in der Regel sowohl außen als auch innen gekrümmt: Nehmen Sie einfach Ihr Modell und wenden Sie eine Biegeverformung (Einfügen > Funktion > Flexion) auf die Funktion " Umdrehung1 " mit dem entsprechenden Radius an.
In allen drei Fällen habe ich den Radius der Kurve auf 500mm reduziert, um das Ergebnis besser visualisieren zu können. Ändern Sie diesen Wert einfach in der entsprechenden Funktion auf 2200 mm.
Es bleibt zu verstehen, was " geeignete Löcher " bedeuten: Achsen parallel zu Z, Achsen senkrecht zur Außenfläche, zur Innenfläche...?
beigefügt ist eine Version mit zwei Konfigurationen, die 1. ist mit der " faltbaren " Version zum Schneiden und die zweite ist das " Fertigteil " das sich nicht entfaltet, sondern für die TGA also das Inkrement in einem ASM ist GIEBEL R2200 AC COBRA BEARBEITUNG. SLDPRT (1,4 MB)
Hallo Vielen Dank an @ac_cobra_427 und @m.blt für Ihre Antworten. In der Tat habe ich die Geschichte der Löcher schlecht erklärt. Die Lösung, nach der ich suchte, war das "Biegen", indem die Löcher vor der Biegung gemacht wurden. Ich werde ein wenig sehen, wie diese Funktion funktioniert, von der ich nichts wusste.