Verwenden von CloneComponents mit dem PropertyManager (ConfigurationPublisher)

Hallo ihr alle

Zusammenhang:
Früher arbeiteten meine Teile in klassischen Konfigurationen, es waren Bibliotheksteile (z. B. die laminierte Flat mit mehreren Größen), die ich in der Datei meines Gehäuses extrahieren wollte. CloneComponents war also der perfekte Begleiter dafür (mit der Umbenennungsfunktion, tadellos!)

Nach einer Schulung habe ich den PropertyManager (ConfigurationPublisher) von solidworks entdeckt, der es mir ermöglicht, die Konfiguration eines Bauteils direkt über den FeatureManager übersichtlich auszuwählen.

Ich stehe vor einem kleinen Problem, wenn ich diese beiden Funktionen kombiniere:

Wenn ich mit CloneComponents nach meiner Datei suche, die mit dem PropertyManager konfiguriert wurde, bietet mir das Add-In an, die Länge zu wählen, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf die Konfiguration, die ich im PropertyManager möchte (ich kann nicht klicken, da die Priorität auf dem Fenster CloneComponents liegt. Und wenn ich validiere, wird das Teil nicht eingefügt.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo;

Ich denke, Sie müssen sich zwischen dem " ConfigurationPublisher " und der " CloneComponent " entscheiden: Die Verwendung, die Sie daraus machen, ist redundant.

Normalerweise:

• Bei CloneComponent geht es eher um das " einmalige " Einsetzen an den Brüsten eines Gehäuses (New Part).
    während
  • ConfigurationPublisher wird eher als Bibliothekskomponenten-Manager verwendet.

Und wenn ich mich entscheiden muss, werde ich weitgehend " ConfigurationPublisher " bevorzugen.

Andernfalls nähern Sie sich Visiativ, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie so ziemlich die gleiche Antwort geben werden, außer dass sie wahrscheinlich CloneComponent verwenden werden.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“